Auto Versionsänderung im Dokument

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Auto Versionsänderung im Dokument

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie die Automatische Versionsänderung im Dokument funktioniert. Auf der alfresco.com Webseite ist unter den Präsentation zu erkennen das diese Funktion automatisch im Word-Dokument passieren soll. Jedoch hab ich noch nicht herausgefunden wie dies Funktionieren soll.

Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

mfg bkilla
3 Replies
dmc
Active Member

Re: Auto Versionsänderung im Dokument

Wenn hier der SVN-aehnliche Versionssupport gemeint sein sollte, muss man wie folgt vorgehen:
Office(Word)-Datei hochladen (ueber "Inhalte hinzufügen") und dann in die Detailansicht der Datei wechseln. Unter der Rubrik "Versionsverlauf" kann man dann die Versionierung einschalten.
Mit der Funktion "Auschecken" kann man die Datei dann sperren, auf die lokale Festplatte laden und editieren. Um diese Version dann wieder in Alfresco zu speichern, den Button (gruener Pfeil nach links) "einchecken" druecken.

In der Versionsansicht wird dann eine Neue Version angezeigt.

Alternativ kann man das Alfresco-Repository auch als Windows (CIFS) Share im lokalen Netz zur Verfuegung stellen und dann wie auf einem ganz normalen Netz-Laufwerk arbeiten. Jedesmal, wenn man speichert, wird dann eine neue Version angelegt.
dmc
Active Member

Re: Auto Versionsänderung im Dokument

vielen dank für deine antwort
aber leider wurde meine frage somit nicht beantwortet. ich wollte eigentlich das er die version im Dokument selber ändert das heißt wenn jetzt im dokument die version 1.3 steht sollte er sie automatisch im dokument um einen schritt erhöhen und zwar nicht über die versionierung sowie man sie in alfresco einstellen kann sondern im word dokument an sich.

ich hoffe du kannst mir hierbei auch helfen

gruß

bkilla
dmc
Active Member

Re: Auto Versionsänderung im Dokument

HI,

geht ganz einfach:

Auf Details des Workspaces klicken.
Dort Regel verwalten auswählen.
Dort Regel erstellen:
-> Alle Objekte -> Apsekt hinzufügen -> Versionierung
Dem Kind ein Namen geben und fertig ist der Lack.

Dokumente die schon vorhanden sind, werden so nicht erfasst. Einfach in der Regelverwaltung die Regel erneut auslösen.

Chris
__________________
http://www.ksvj.de