cifs parallel zu Samba

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dhoppek
Member II

cifs parallel zu Samba

Hallo,

ich habe eine SuSe Linux Server (open SuSE 11.2) als PDC mit Samba konfiguriert. Die funktioniert bestens. Nun habe ich auf den gleichen Rechner Alfresco installiert. Diese Installation funktioniert auch gut. Nun möchte ich cifs aktivieren. Mir ist klar, dass sich cifs von Alfresco und Samba sich gegenseitig stören. Nun such ich nach einer Installationshilfe, die den Parallelbetrieb ermöglichen. Es steht für mich nicht zur Diskussion nur das Eine oder das Andere zu betreiben. Ich habe auch schon div. Foren besucht und habe den einige Hinweise finden können, die mir aber nicht weitergeholfen haben.

Ich hoffen nun in diesem Forum Jemanden zu finden, der eine einfache und ausgetestet Lösung hat.

In Voraus Danke.
1 Reply
thomash
Member II

Re: cifs parallel zu Samba

Hi,

kuck dir mal das hier an vielleicht kommst damit weiter:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Changing_Bind_Addresses_and_Ports_for_Samba_and_FTP

Gruß
Thomas