Suche auf bestimmte Ordner eingrenzen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
fohnbit
Member II

Suche auf bestimmte Ordner eingrenzen

Hallo!

Ich habe alle Rechnungen in einer Ordnerstruktur:
Buchaltung/Name/Jahr/Quartal

Nun brauche ich alle Rechnungen vom Jahr 2014, Q2
Kann ich eine Suche starten, um alle Dateien zu bekommen, die folgenden Pfad entsprechen?:
*/2014/Q2/*

Danke!

Bzw. gibt es ein Script, der mir die Dokumente automatisch in Kategorien legt, abhängig vom Pfadnamen? Dann könnte er alle Dokumente beim ablegen kategorisieren.
Manuell müßte ich jeden Ordner eine Regel erstellen … das ist bei einigen 100 viel zu viel arbeit.

Danke!
1 Reply
lulrich
Alfresco Employee

Re: Suche auf bestimmte Ordner eingrenzen

Hi Fohnbit,

Du muesstest eigentlich eine Pfadsuche machen koennen. Wenn Du eine XPath query nimmst (https://wiki.alfresco.com/wiki/Search#XPath). Habe das gerade mal getestet und mit der folgenden XPath suche nur die inhalte des ordners bekommen:

PATH:"/app:company_home/cm:_x0031_/*"


Ich hatte einen Ordner "1" im repository angelegt, der dann in der Suchanfrage als "cm:_x0031_" repraesentiert wird. Im NodeBrowser kann man sehen wie der Pfad an sich heisst.

Zum Thema kategorisieren basierend auf Ordnernamen, wurde mir nur einfallen den uebergeordneten Ordner abzufragen und diesen dann als Property zu setzen. Wir etwas komplizierter, wenn Du mehrere uebergeordnete Ordner hast (brauchst ja Quartal und Jahr in dem Beispiel …).

Hoffe es hilft.

Levin