Versionierung

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
wimmste
Member II

Versionierung

Hallo Kann mir bitte jemand helfen.

Ich möchte durch eine Regel Dateien in einen anderen Ordner kopieren , es soll aber die Versions Nummer beibehalten werden.
Momentan stimmt die Versionsnummer nur wenn ich die Datei das erste mal hochlade, dann steht in beiden Ordner Version 1.0.
Sobald ich eine neue Version der Datei hochlade hab ich in dem Original Ordner 1.1(bei einer kleinen Änderung) und in dem 2ten Ordner 0.1.

Danke
1 Reply
bone
Active Member

Re: Versionierung

Hallo,

ich habe diese Konstellation eben versucht nachzustellen (allerdings mit Alfresco Version 4.1.5). Dort hat es wie gewünscht funktioniert. Dazu habe ich eine Ordnerregel erzeugt, die neue oder veränderte Dokumente in einen anderen Ordner kopiert. Beim verändern der Originaldatei werden dann automatisch neue Versionen der Zieldatei erstellt. Wird die Zieldatei zwischenzeitlich verändert, laufen die Versionsnummern natürlich auseinander (die Zieldatei hat dann eine entsprechend höhere Versionsnummer). Ansonsten ist die Versionsnummer identisch.
Möglicherweise handelt es sich um einen Bug in der verwendeten Alfresco Version (?).

Viele Grüße