Workflow & Email-Benachrichtigung

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
rakmun
Member II

Workflow & Email-Benachrichtigung

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Umsetzung folgender Änderungen, wäre nett wenn von euch Feedback käme:

1) Workflows verlinken leider auf die Library und nicht auf die Detailansicht des Dokuments für das der Workflow gestartet wurde. Wie bzw. was muss ich umbauen um das anzupassen?

2) Da sich Alfresco bei uns intern noch in der Test- bzw. Einführungsphase befindet schauen viele lange nicht auf die Sites / Dashboards. Dazu wäre es praktisch, wenn die Site-Mitglieder bei neuen Kommentaren, Dateien etc. per Mail entsprechend benachrichtigt werden könnten. Ich dachte schon an Ordnerregeln wie beim AlfrescoExplorer, aber das ist ja leider (meines Wissens zumindest) nicht mit den Site-Mitgliedschaften kombinierbar.

Danke!
2 Replies
bwerner
Member II

Re: Workflow & Email-Benachrichtigung

Hi,

zu 1: Geht recht einfach(Anleitung für 3.3 Community):
Im File ../classes/alfresco/site-webscripts/org/alfresco/components/dashlets/my-tasks-list.get.html.ftl (Freemarker Template)
In Zeile 3 den Link Ändern.
Wenn Du diesen Link verwendest kommst Du direkt zur Detailansicht:
<a href="${url.context}/page/site/${doc.location.site}/document-details?nodeRef=${doc.nodeRef}">${doc.displayName?html}</a>

zu 2:
Du kannst in der 3.3 auch in Share Regeln einrichten und administrieren.
Allerdings werden Deine User bald froh sein, wenn sie die Neuigkeiten via Dashboard oder RSS bekommen anstatt per Mail.

Viele Grüße,
Bernhard
rakmun
Member II

Re: Workflow & Email-Benachrichtigung

Vielen Dank für die erste Lösung, funktionert perfekt!

Wir haben die 3.2r416 Enterprise im Einsatz, wann das Update kommt steht in den Sternen.
Hast du vielleicht eine Idee wie ich das zweite "Problem" bis dahin lösen könnte?