Workflow für Site

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
veote
Member II

Workflow für Site

Hallo,
ich bin gerade dabei mit mit der Alfresco Enterprise Network Variatne zu beschäftigen und habe mir dafür die Trial-Version auf einem Linux (Ubuntu) System aufgesetzt.

Mich würde jetzt erstmal interessieren, wie ich Prozesse mit Alfresco (Workflow) abbilden kann.

Ich würde gern auf meiner neu erstellten "Site" eine Regel einfügen, die bei jeden hinzufügen, ändern, löschen, etc. die Berechtigung einer bestimmten Gruppe benötigt.
D.h. ich lade als Constributor ne neue Datei hoch. Bevor diese im DMS (allen erscheint), soll erst von meiner Gruppe Reviewer erlaubt werden.

Wie kann ich das automatisch für meine Site einrichten?
Konnte in der Doku leider nicht das richtige finden.

Gruß
veote
2 Replies
jpfi
Member II

Re: Workflow für Site

Hallo,
du meinst "die Freigabe einer bestimmten Gruppe benötigt", oder?
durch reine Konfiguration geht dies im Standard nicht. De einfachste Weg ist es in Share ein Regel zu erstellen und als Aktion ein JS zu hinterlegen.
Das JS sieht dann in etwa so aus:

var workflow = actions.create("start-workflow");
workflow.parameters.workflowName = "jbpm$wf:parallelgroupreview";
workflow.parameters.requiredApprovePercent = 20;
workflow.parameters["bpm:workflowDescription"] = "Please review and approve: " + document.name;
workflow.parameters["bpm:groupAssignee"] = people.getGroup("GROUP_MyGroupName");
var futureDate = new Date();
futureDate.setDate(futureDate.getDate() + 7);
workflow.parameters["bpm:workflowDueDate"] = futureDate;
workflow.execute(document);


Allerdings wird der Standard-WF noch nicht das machen was du möchtest -  Berechtigungen bei Freigabe setzen. Dazu müsstest du die netsprechende WF-Definition um einen entsprechenden TaskListener erweitern.

VG, Jan
veote
Member II

Re: Workflow für Site

Hallo Jan.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen das einzubauen.
Danke!