Daten aus 'advanced-search.jsp' in SearchContext übernehmen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Daten aus 'advanced-search.jsp' in SearchContext übernehmen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Felder aus der "advanced-search.jsp" in den SearchContext bekomme?

Ich habe im SearchContext eine neue zusätzliche boolsche Variable eingebaut und möchte diese gerne an eine Checkbox aus der Detailsuche binden, bzw. deren Wert in meine Variable schreiben bevor die Suche ausgeführt wird.
1 Reply
dmc
Active Member

Re: Daten aus 'advanced-search.jsp' in SearchContext übernehmen

Hi Björn,

der Alfresco-Mechanismus sieht einen anderen Weg vor: da in einem DMS grundsätzlich nur nach Dokumenten- und Verzeichnis-relevanten Dingen gesucht werden kann, kann in der fortgeschrittenen Suche jedes Kriterium aus dem Inhaltsmodell explizit abgefragt werden. Wenn lediglich das Standard-Inhaltsmodell benutzt wird, ist das bswp. der Name des Dokuments, der letzte Änderer, das letzte Änderungsdatum, etc.

Wenn andere Kriterien aus einem erweiterten Inhaltsmodell abgefragt werden sollen, kann das über die Einstellungen innerhalb der web-client-config-custom.xml geschehen, und zwar in folgendem Block:

<config evaluator="string-compare" condition="Advanced Search">
   <advanced-search>
      <content-types>
          <type name="custom:myDocumentType" />
          …
      </content-types>
      <custom-properties>
          <meta-data aspect="custom:myAspect" property="custom:myProperty" />
         …
      </custom-properties>
   </advanced-search>
</config-evaluator>

Wenn Du explizit neue Abfragelogik einbauen möchtest, gibt es folgenden Thread, der allerdings nur recht knapp erläutert, wie die Suchlogik über AOP erweitert werden kann.

Grüße
drhilarius
Geändert von drhilarius (17.12.2007 um 16:37 Uhr).