Kategorien-Anzeige in Detail/List-View

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Kategorien-Anzeige in Detail/List-View

Habe browse.jsp um eine weitere Spalte ergänzt, um die Kategorien (Metadaten-Aspekte) der Dokumente im Browser anzeigen zu lassen:

<%– Category column for all view modes –%>
<a:column id="col19" style="text-align:left">
<f:facet name="header">
<a:sortLink id="col19-sort" label="#{msg.category}" value="category" styleClass="header"/>
</f:facet>
<hutputText id="col19-txt" value="#{r.category}" />
</a:column>

Die Spalte "Kategorie" wird nun zwar angezeigt, aber leider keine Inhalte/Werte, d.h. sie ist leer. Wir komme ich an die Inhalte? Verwende ich einen falschen Feld-Value? Oder habe ich etwas vergessen.
3 Replies
dmc
Active Member

Re: Kategorien-Anzeige in Detail/List-View

Habe browse.jsp um eine weitere Spalte ergänzt, um die Kategorien (Metadaten-Aspekte) der Dokumente im Browser anzeigen zu lassen:

<%– Category column for all view modes –%>
<a:column id="col19" style="text-align:left">
<f:facet name="header">
<a:sortLink id="col19-sort" label="#{msg.category}" value="category" styleClass="header"/>
</f:facet>
<outputText id="col19-txt" value="#{r.category}" />
</a:column>

Die Spalte "Kategorie" wird nun zwar angezeigt, aber leider keine Inhalte/Werte, d.h. sie ist leer. Wir komme ich an die Inhalte? Verwende ich einen falschen Feld-Value? Oder habe ich etwas vergessen?
dmc
Active Member

Re: Kategorien-Anzeige in Detail/List-View

Im alfresco.log bekomme ich folgende Fehler:

15:58:30,508 INFO [org.alfresco.web.data.IDataContainer] Unable to get return type class for RichList column: category. Suggest set java type directly in sort component tag.
15:58:30,509 WARN [org.alfresco.web.data.IDataContainer] Unsupported sort data type: class java.lang.Object defaulting to .toString()
15:58:33,575 INFO [org.alfresco.web.data.IDataContainer] Unable to get return type class for RichList column: category. Suggest set java type directly in sort component tag.
15:58:33,576 WARN [org.alfresco.web.data.IDataContainer] Unsupported sort data type: class java.lang.Object defaulting to .toString()

Ich habe zwar die neue Spalte "Kategory" im Browser, aber keine Inhaltswerte.
dmc
Active Member

Re: Kategorien-Anzeige in Detail/List-View

Hallo schneika,

Du hast "von Haus aus" keinen Zugriff auf die Kategorien. Dazu müsstest Du Dir einen NodePropertyResolver schreiben, der die Kategorien zu den jeweiligen Dateien ermittelt.
Wenn Du Dir mal den Quelltext von BrowseBean anschaust kannst Du sehen was für Properties "von Haus aus" zur Verfügung stehen und wie die NodePropertyResolver dazu implementiert sind.

Gruß
Mit Zitat antworten