AnsweredAssumed Answered

MySQL oder HSQL

Question asked by dmc on Mar 27, 2008
Latest reply on Mar 27, 2008 by dmc
Hallo

Eine Frage….was ist zu bevorzugen….eine MySQL-Anbindung oder die integrierte HSQL Datenbank? Ich für meinen Fall würde die HSQL Lösung bevorzugen da ich Alfresco im privaten Umfeld einsetze und bei einer HSQL Lösung sehr einfach den ganzen Server auf einen Rutsch sichern kann (da ja der Content der HSQL-Datenbank mit im alf_date/ Verzeichnis abgelegt wird). Bei MySQL hat man dagegen einmal die MySQL Datenbank im /var/lib/mysql und den Repository Content im alf_data/ Verzeichnis was eine Sicherung ein wenig komplizierter macht…..und einen Unterschied von der Speicherausnutzung und CPU-Last konnte ich zwischen beiden Datenbanken auch nicht unbedingt feststellen….

Was meint ihr dazu? was für Erfahrungen habt ihr so mit HSQL und MySQL gemacht?

Grüße Hans-Georg

Outcomes