Alfresco erweitern

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Alfresco erweitern

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte ien Projekt prototypisch umsetzen.
Ich würde gerne Alfresco um ein weiteres Modul erweitern
leider bin ich ein Neuling und würde gerne erste anlaufschwierigkeiten durch eure HIlfe beseitigen
wie muss ich vorab vorgehen, wenn ich ALfresco erweitern möchte
Gibt es zudem UML-technische Modellierungsgrafiken von Alfresco. Ich frage mich, wie das KLassendiagramm aussieht, um dann entsprechende KLassen im Diagramm zu erweitern.

Ich danke für eure Mühe im Voraus, hoffe auf VErständnis
und verbleibe mit freundlichen Grüßen


Geändert von alf78 (05.02.2008 um 13:50 Uhr).
3 Replies
dmc
Active Member

Re: Alfresco erweitern

Hallo alf78,

hast du vor dein Alfresco mit einem Module zu erweitern z.b. alfresco-recordsmanagement-2.1.amp oder hast du etwas anderes vor??

Gruß

Bkilla
dmc
Active Member

Re: Alfresco erweitern

Hallo Bkilla,
ich möchte mich in die Modulbeschriebung in Alfresco einarbeiten und zunächst ein ganz einfaches Modul, ein Hello World, realisieren und im nächsten Schritt dieses einfache Modul in die ALfresco-MOdule einbinden.
Wenn ich das hinkriege, möchte ich einen Metadateneditor als Schnittstelle an Alfrsco implementieren, was Teil eines Projektes ist.
Es ist noch komplizierter, was ich vorhabe, aber ich möchte zunächst gucken, wie ich das hinbekomme.
ICh würde mich über jegliche Info zu Dokumentationen für Entwickler o.ä. freuen.
Ich muss mich zunächst einarbeiten in die Module und habe keine Doku
Wie gehe ich vor?
Hab im MOment leider garkeinen Überblick.
Danke vorab für die Mühe,
Gruß,
alf78
dmc
Active Member

Re: Alfresco erweitern

am geschicktesten gehst du einfach mal her und lädst dir eine .amp datei z.b. records-management.amp von alfresco runter und schaust dir den quellcode an den sie da verwenden und versucht denn zu ändern und deinen bedürfnissen anzupassen. das hilft dir vielleicht zu verstehen welche befehle verwenden werden müssen.


download zur .amp datei:

http://dev.alfresco.com/downloads/ni...ntegration.amp



Gruß
BKilla


Geändert von bkilla (07.02.2008 um 17:38 Uhr).