AnsweredAssumed Answered

Alfresco macht kein redirect zur login page

Question asked by dmc on Mar 27, 2008
Latest reply on Mar 27, 2008 by dmc
Hi,

beim ersten aufruf von "http://192.168.0.152:8080/alfresco"

bekomme ich eine exception:
javax.faces.FacesException: Cannot get value for expression '#{NavigationBean.toolbarLocation}'
caused by:
org.apache.jasper.JasperException: Cannot get value for expression '#{NavigationBean.toolbarLocation}'
caused by:
javax.faces.el.EvaluationException: Cannot get value for expression '#{NavigationBean.toolbarLocation}'
caused by:
javax.faces.el.EvaluationException: Exception getting value of property toolbarLocation of base of type : org.alfresco.web.bean.NavigationBean
caused by:
javax.faces.el.EvaluationException: Bean: org.alfresco.web.bean.NavigationBean, property: toolbarLocation
caused by:
java.lang.reflect.InvocationTargetException
caused by:
java.lang.NullPointerException
, und im logfile steht dann:
18:57:57,096 ERROR [org.apache.catalina.core.ContainerBase.[Catalina].[localhost].[/alfresco].[jsp]] Servlet.service() for servlet jsp threw exception
java.lang.NullPointerException
       at org.alfresco.web.bean.repository.PreferencesService.getPreferences(PreferencesService.java:69)
       at org.alfresco.web.bean.repository.PreferencesService.getPreferences(PreferencesService.java:60)
       at org.alfresco.web.bean.repository.PreferencesService.getPreferences(PreferencesService.java:50)
       at org.alfresco.web.bean.UserPreferencesBean.getStartLocation(UserPreferencesBean.java:283)
       at org.alfresco.web.bean.NavigationBean.getToolbarLocation(NavigationBean.java:232)
nun click ich auf 'logout' und dann kann ich mich ganz normal einloggen.

Wie kann man dieses Verhalten vermeiden?

CU Björn

Outcomes