Regel: Ändere eine Datei

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Regel: Ändere eine Datei

Hallo,

ich habe mir folgende Regel geschaffen:
Dateien die einer Kategorie X entsprechen und eingestellt bzw. geändert werden lösen eine Mail aus und das Kopieren in einen eigenen Ordner.

Jetzt möchte ich noch eine Funktionalität schaffen. Und zwar soll immer ein kurzer Text in eine andere Datei geschrieben werden.

Konkret:
Dateien mit der Kategorie "Aufgabe offen" werden behandelt. Diesen Schritt möchte ich in einer Logdatei festhalten. Am besten so:

Datum Uhrzeit | DateiName | Auftrag offen

Sicher muss man hierfür etwas Scripten. Kann mir wer eine Hilfestellung geben?

Chris
__________________
http://www.ksvj.de
2 Replies
dmc
Active Member

Re: Regel: Ändere eine Datei

Hallo, ich bin bei meinem Problem schon etwas weiter gekommen:
var mail = actions.create("mail");
  mail.parameters.to = "bert_und_ernie@sesamstrasse.de";
  mail.parameters.subject = "Alfresco";
  mail.parameters.from = "tiffy_und_samson@sesamstrasse.de";
  mail.parameters.text = "Das Dokument: '" + document.name + "' wurde geändert.";
  mail.execute(document); 
ch sende nun den Dateinamen. Wie aber bekomme ich den Pfad hin?

Außerdem möchte ich an eine spezifische Gruppe senden. Mit getGroup kann ich mir eine Gruppe holen. Jedoch finde ich nicht, wie ich auf die EMailadressen der einzelnen Nutzer zugreifen kann. Die Hilfe zur API von Alfresco ist echt nicht das Mass der Dinge …

Chris
__________________
http://www.ksvj.de
dmc
Active Member

Re: Regel: Ändere eine Datei

Ich sende nun den Dateinamen. Wie aber bekomme ich den Pfad hin?
Hierzu empfehle ich, mal ein Auge in diesen Thread zu werfen.
Außerdem möchte ich an eine spezifische Gruppe senden.
us dem von Ihnen verwendeten Code-Ausschnitt schliesse ich, dass Sie eine Skriptaktion verwendet haben.

Leichter lassen sich gruppenbezogene Benachrichtigungen realisieren, indem man die Inhaltsregel mit einer Benachrichtigungsaktion anstatt einer Skriptaktion anlegt. Wählen Sie hierzu während der Regelerstellung in der Liste der Aktionen den Eintrag E-Mail an ausgewählte Nutzer schicken, und nicht Execute a script. Im nächsten Schritt können Sie dann die Gruppen auswählen, an die Benachrichtigung versendet wird. Außerdem legen Sie das Template fest, dass für den Nachrichteninhalt verwendet werden soll.

Übrigens: In dem Template können Sie genauso wie in der Skriptaktion auf das displayPath-Property zugreifen, um den kompletten Pfad des Dokuments anzuzeigen. Verwenden Sie hierfür den Ausdruck ${document.displayPath}.