Content-Suche

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Content-Suche

Hi Leute,
ich bin gerade dabei, eine Suche auszuführen, die sich auf bestimmte Contents beziehen soll. Die OotB-Möglichkeiten, sowie die Advanced Search reichen aber leider nicht für meine Zwecke aus.
Ich möchte in einem User-Space nach Content suchen, der:
1) neu eingepflegt wurde (ohne Date-Range-Funktion zu nutzen).
2) modifiziert wurde, also z.B. einen neuen Knoten erhalten hat.
3) aus dem Space gelöscht wurde.
Es sollte also quasi eine Suche generiert werden, die sich nicht nach Namen etc. richtet, sondern nach Modifikation des Contents.
Ist das möglich? Habe mir das Manual der Suche komplett durch gelesen, hier wird aber für meine Zwecke zu kurz gegriffen.Danke für eure Antworten !
7 Replies
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

Hi Claudius,

unter Umständen ist die Suche da nicht das richtige, ausser es werden pro Suche unterschiedliche Kriterien angegeben.

Sonst würde ich eine derartige Funktionalität über Webscripts oder RSS lösen. Interessant ist da z.B. ein Template im Datenverzeichnis mit Namen RSS_2.0_recent_docs.ftl, dass Veränderungen von Spaces zurückgibt.

Grüße
drhilarius
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

Danke für die schnelle Antwort, werde mich da mal einlesen und dann nochmal hier posten, falls noch was unklar ist.
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

Hallo,
das mit dem Recent docs template ist super, aber es ergeben sich zwei Fragen:
Warum ist dieses Template nur für den admin sichtbar und im Drop-Down auswählbar?
Wie könnte man es erweitern, neben Create Date und Modified Date um die Variable deleted am xy. durch xy? Ist das möglich?
Danke für Antworten !
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

Hi Claudius,
Warum ist dieses Template nur für den admin sichtbar und im Drop-Down auswählbar?
Die Frage habe ich nicht vollständig verstanden: kannst Du kurz erläutern, in welcher Situation das Template nur für den Admin sichtbar und auswählbar sein soll, und wann der "normale" Benutzer dies ebenfalls kann?

Zu Deinem zweiten Punkt: die Templates basieren auf der Freemarker-Bibliothek, ich hoffe, Du findest mehr Informationen auf dieser Wiki-Seite.

Grüße
drhilarius
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

Hi Dr. Hilarius,
ich habe das nochmal überprüft und das Template ist immer sichtbar und auch im Drop-Down auswählbar, nicht nur beim Admin. Muss das irgendwie übersehen haben.
Vielen Dank für die Infos !!
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

das Template ist immer sichtbar
Hi Claudius,

das Template sollte solange sichtbar und von jedem Benutzer auswählbar sein, solange die entsprechende Berechtigung auf Datenverzeichnis/E-Mail-Templates bzw. den einzlenen Template-Dokumenten korrekt gesetzt ist (standardmäßig auf Read-only).

Gräüße
drhilarius
dmc
Active Member

Re: Content-Suche

Das ist soweit richtig.
Ich habe es hier so eingerichtet, dass alle User grundsätzlich im Company Home nur das Data Dictionary verfügbar haben, also auch alle darin enthaltenen Templates. Bei den meisten ist dies read only (Consumer), bei einigen aber auch komplett berechtigt. (Coordinator).
Danke für den Support !