Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

Nachdem ein Fehler mit der 1.4 aufgetreten war, habe ich unser Alfresco auf die 2.0 updated, in der Hoffnung, dass der FEhler dort gefixed sein wird. Problem: Die 2.0 hat (min.) einen massiven Bug, der die Nutzung unmöglich macht (n authority was not found for GROUP) - der Bugfix ist aber nur für Enterprise-Kunden erhältlich.

Was soll das? Oder mache ich etwas falsch?
6 Replies
dmc
Active Member

Re: Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

dmc
Active Member

Re: Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

Hallo Atreju,

das Problem taucht mit der Version 2.0 im Zusammenhang mit unterschiedlichen Sprach-Logins auf (Admin Konsole abwechselnd in Englisch und Deutsch genutzt).
Die Lösung Ihres Problems finden Sie hier:
http://forums.alfresco.com/viewtopic...uthority+group

Gruss
calvin
dmc
Active Member

Re: Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

Den Thread habe ich auch gefunden - leider hat das nicht weiter geholfen. Wohl vorallem, weil die Tipps des Alfresco Engineers in Ermangelung der genannten Dateien nicht umgesetzt werden konnte…

Außerdem ist die Lösung in dem Thread ja auch nicht verifiziert, der Engineer fragt ja selbst nochmal nach, ob es denn was gebracht hat. Das reine Neuaufbauen des Indexes hat bei mir keinen Erfolg gebracht.

Ich habe ob der Probleme das Backup eingespielt und bin zurück zur 1.4.
dmc
Active Member

Re: Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

Hallo Atreju,

bei uns hat dies funktioniert. Haben Sie denn die entsprechende Einträge im userModel.xml vorgenommen, bevor Sie den Lucene index gelöscht und neu aufgebaut haben?
dmc
Active Member

Re: Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

bevor Sie lange suchen: das userModel.xml befindet sich in tomcat\webapps\alfresco\WEB-INF\lib\repository.jar
Bitte beachten Sie auch meinen ergänzenden Hinweis unter http://forums.alfresco.com/viewtopic.php?p=21246#21246

Bitte geben Sie uns Feedback, ob damit das Problem hiermit gelöst ist.

Gruss
calvin


[size=85]Geändert von calvin (18.05.2007 um 17:25 Uhr).[/size]
dmc
Active Member

Re: Alfresco 2.0 Community nicht nutzbar?

Hm. Ich habe da keine Arbeit mehr reingesteckt. Der Server war sowieso noch in den Kinderschuhen und noch nicht richtig produktiv - wir haben jetzt für kleines Geld auf ein lauffähiges System (DocuPortal) gewechselt.

Grüße,
astreju