Einstieg erweist sich als schwierig

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Einstieg erweist sich als schwierig

Tut mir Leid, dass ich hier mit solch einer Simpel-Frage einsteigen muss, aber ich bin zur Zeit in einem Auslandspraktikum und nun wurde mir dieses Programm vorgelegt, mit der Anweisung mich dort bitte einzuarbeiten und es dann meinem Chef hier zu erklaeren.

Nun habe ich allerdings keine Ahnung von diesem Programm und so wirklich will sich mir nirgendwo ein Handbuch offenbaren.

Ich hab mir zunaechst einmal MySQL gezogen und jetzt habe ich leider so ueberhaupt keine Ahnung mehr, wie es weiter gehen soll. Wenn ich auf Alfresco Start Server klicke, oeffnet sich erstmal eine Eingabeaufforderung die schliesslich Tomcat startet (mit dem ich bisher auch noch nichts zu schaffen hatte).

Dort steht dann viel Text dessen Sinn sich mir nicht so wirklich erschliessen will und am Ende

INFO: Server startup in 49118 ms

Und es tut sich nichts mehr…

Im Grunde viel Text, wenig Inhalt: Wo finde ich ein Manual, das mir zeigt wie ich mit Alfresco umgehe, welche Programme ich dafuer brauche und was ich damit zu tun habe?


Vielen Dank und nochmals Entschuldigung fuer die Anfaengerfrage


[size=85]Geändert von Jeyops (14.06.2007 um 11:39 Uhr). [/size]
2 Replies
dmc
Active Member

Re: Einstieg erweist sich als schwierig

Hallo Jeyops.

Du findest eigentlich alles, was für Alfresco wichtig, ist unter:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Main_Page

Falls Du eine deutsche Installationsanleitung benötigst kannst Du eine E-Mail an ecm@dmc.de schicken und wir lassen Dir die Installationsanleitung zukommen.

Gruß
dmc
Active Member

Re: Einstieg erweist sich als schwierig

Kleine Ergänzungen noch zu den Fenstern und dem ersten Einstieg:

Dass ein Fenster aufgeht mit dem Namen Tomcat ist für einen Nicht-Entwickler sicherlich verwirrend und könnte theoretisch über eine Konfigurationsänderung ganz umgangen werden. Die gute Nachricht ist, dass der Server erfolgreich gestartet ist. Das Fenster kann nun also minimiert, aber nicht geschlossen werden.
Den Einstieg finden Sie, indem Sie in Ihren Browser nach dem erfolgreichen Start die URL http://localhost:8080/alfresco eingeben. In dem Verzeichnis GuestHome befindet sich auch ein "Alfresco-Tutorial.pdf", das in erste Schritte mit Alfresco beschreibt.
Falls eine deutsche Version des "Alfresco-Tutorial.pdf" gewünscht ist, bitte eine kurze Email an ecm@dmc.de.

Gruss & Viel Erfolg
calvin