Export des 'Firmen Arbeitsbereichs'

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
vst100
Member II

Export des 'Firmen Arbeitsbereichs'

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich begeisterter "Alfresco-Nutzer" unter WindowsXP SP2 mit MySQL. Bisher läuft auch alles wunderbar und ich bin fast ein wenig erstaunt darüber, dass ich erst jetzt auf Alfresco aufmerksam wurde.  Wie auch immer….
…. zwei kleinere Probleme gibt es dennoch:
1. wenn ich den Export des "Firmen Arbeitsbereichs" durchführen und ein Ziel auswählen möchte, passiert ausser dem ständigen Ladevorgang nichts weiter. Egal wie lange ich es laufen lasse, es wird kein Zielverzeichnis vorgeschlagen oder zur Auswahl gestellt.
2. das gleiche geschieht auch beim Zuweisen von Kategorien. Auch hier nur der Ladevorgang, die Kategorienauswahl erscheint nicht (Kategorien sind angelegt).

Was habe ich falsch gemacht, bzw. welche Informationen werden noch benötigt?
Installierte Alfresco-Version:  AlfrescoWCMC-Community-2.9.0B-Setup.exe

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke für eure Mühe im voraus (und auch im nachhinein - es stehen ja schon einige Hilfreiche Tipps im Forum   Smiley Very Happy )

Gruß Uwe
2 Replies
vst100
Member II

Re: Export des 'Firmen Arbeitsbereichs'

Problem gelöst:
Alfresco ist nicht der ausschlaggebende Punkt für den ständingen Ladevorgang beim Export, bzw. der Kategorienauswahl, es ist der Browser. Grundsätzlich verwende ich als Standartbrowser Firefox (aktuellst Version 2.0.0.13) und somit auch in zusammenhang mit Alfresco.
Weil ich aber etwas mit InternetExplorer testen wollte, habe ich auch diese Vorgänge im IE (Version 7) durchgespielt und siehe da, jetzt funktioniert alles so, wie es soll.

Also: Browserproblem.

Ausserdem habe ich, glaube ich, im falschen Bereich gepostet. Sorry dafür.
Bitte den Beitrag ins richtige Abteil verschieben. Danke sehr

Gruß Uwe
vst100
Member II

Re: Export des 'Firmen Arbeitsbereichs'

eine Anmerkung noch: mit dem IE Tab-Plugin funktioniert es ebenfalls.