Verständnisfrage zu CIFS

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
reboot
Member II

Verständnisfrage zu CIFS

Hallo liebe ForumskollegInnen,

ich habe eine kleine Verständnisfrage zu der Möglichkeit des Laufwerkeinbinden.

Ich habe unter Windows (XP) erfolgreich Alfresco 2.0 (Windows-Installer-Version auf MySql) installiert und der Webaufruf geht auch einwandfrei.

url:
http://localhost:8080/alfresco/
oder
http://6.6.255.254:8080/alfresco/

daher dachte ich, ich könne einfach per \\localhost\alfresco oder \\6.6.255.254\alfresco ein "Laufwerkszugang" mappen. Jedoch meldet Windows, dass es nichts findet.
Auf eine testhalber eingerichtete Ordnerfreigabe unter Windows \\6.6.255.254\TestOrdner kann einwandfrei gemappt werden.

Die file-servers-custom.xml habe ich bislang noch nichts angepasst. Ich dachte das diese Funktion "out-of-the-box" funktioniert.

Was habe ich vergessen (zu installieren)?
Was muß ich vorher noch konfigurieren?
Was habe ich beim Mappingaufruf verkehrt gemacht?

Gruß
Jens
-reboot-
1 Reply
reboot
Member II

Re: Verständnisfrage zu CIFS

… vielen Dank für's lesen

in der Zwischenzeit selber herausgefunden.

Das Anpassen der Datei "file-servers-custom.xml " führt nicht zum Ziel, obwohl im WiKi und in den meisten Threads so ausgeführt.

Im WiKi heist es "file-servers.xml or file-servers-custom.xml "  :roll:

Wichtig ist, das der Servername im file-servers.xml angeasst wird.  Smiley Wink

gruß
reboot