AnsweredAssumed Answered

Verständnisfrage zu CIFS

Question asked by reboot on May 20, 2008
Latest reply on May 23, 2008 by reboot
Hallo liebe ForumskollegInnen,

ich habe eine kleine Verständnisfrage zu der Möglichkeit des Laufwerkeinbinden.

Ich habe unter Windows (XP) erfolgreich Alfresco 2.0 (Windows-Installer-Version auf MySql) installiert und der Webaufruf geht auch einwandfrei.

url:
http://localhost:8080/alfresco/
oder
http://6.6.255.254:8080/alfresco/

daher dachte ich, ich könne einfach per \\localhost\alfresco oder \\6.6.255.254\alfresco ein "Laufwerkszugang" mappen. Jedoch meldet Windows, dass es nichts findet.
Auf eine testhalber eingerichtete Ordnerfreigabe unter Windows \\6.6.255.254\TestOrdner kann einwandfrei gemappt werden.

Die file-servers-custom.xml habe ich bislang noch nichts angepasst. Ich dachte das diese Funktion "out-of-the-box" funktioniert.

Was habe ich vergessen (zu installieren)?
Was muß ich vorher noch konfigurieren?
Was habe ich beim Mappingaufruf verkehrt gemacht?

Gruß
Jens
-reboot-

Outcomes