Gibt es fertige virtuelle Maschinen mit Alfresco ?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hw_de
Member II

Gibt es fertige virtuelle Maschinen mit Alfresco ?

Hallo liebe Community,

mit der Installation von Alfresco habe ich mich in den letzten Tagen vergeblich herumgequält. Zuerst hatte ich versucht, es auf einem neueren Intel-Mac mit OS X zum laufen zu bekommen, anschließend dann in einer virtuellen Maschine mit frischem Ubuntu 8.04 (Server oder Desktop). Beides hat nicht so richtig geklappt. Da ich gerne mal mit Alfresco experimentieren möchte, insbesondere mit dem WCM, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand eine fertige VM-Umgebung "rumliegen" hat, mit der man gleich losstarten kann.

Falls nicht, welches Betriebssystem würdet Ihr empfehlen, bzw. wo ist die Installation nicht so steinig ?

Viele Grüße
Heiko
1 Reply
jpfi_4454
Member II

Re: Gibt es fertige virtuelle Maschinen mit Alfresco ?

Hallo Heiko,
eigentlich ist die Installation von Alfresco ein ziemlicher Selbstgänger. Zur Installation auf Windows kannst du auf der Alfresco Sourceforge-Seite sogar fertige Setup.exe-Dateien herunterladen.
Ansonsten findest du auf bitnami.org meines Wissens auch andere fertige installer. Zudem gibt es IMHO auch ein fertiges Ingres-Bundle: http://www.ingres.com/partners/alfresco/index.php.
Mehr zur Installation auf Ubuntu gibt es hier im Wiki: http://wiki.alfresco.com/wiki/Installing_Alfresco_on_Ubuntu_8.04
VG, Jan