Deutsche Dokumentation

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
jochenklein
Member II

Deutsche Dokumentation

Hallo zusammen,
Alfresco und Dokumentenmanagement ist für mich absolutes Neuland und ich würde mich gerne ein wenig mehr damit befassen. Leider konnte ich bisher relativ wenig Informationen zur Administration bzw. zur Nutzung von Alfresco in deutscher Sprache finden. Ich bin zwar des Englischen einigermaßen mächtig, aber deutsche Texte wären mir schon lieber. Meine Frage: Gibt es zu Alfresco schon deutsche Dokus oder ähnliches?

Wie sieht es eigentlich generell mit einem deutschen Support bei der Enterprise-Version aus und gibt es deutschsprachige Schulungen?

Könnte mir jemand ein Buch zum Thema Dokumentenmanagement empfehlen ? Ich bin, wie gesagt absoluter Neuling.
1 Reply
miriamchristof
Member II

Re: Deutsche Dokumentation

Hallo Herr Klein,

eine allgemein zugängliche deutsche Dokumentation gibt es noch nicht zu Alfresco- es gibt jedoch recht gute englisch Webinars, bei denen man auch mit rudimentären Englisch weit kommt. Näheres dazu auf der Alfresco.com Seite.

Für Schulungen im Deutschland sind wir exklusiver Schulungspartner, wir hatten zuletzt einmal auch den Fall, eine deutschsprachige Schulung abhalten zu können, da alle Teilnehmer aus Deutschland kamen. Normalerweise sind die Schulungen jedoch auf englisch, gehalten von einem deutschen Trainer.
Informationen hierzu finden Sie unter http://www.westernacher.com/ecm

Zum Dokumentenmanagement gitbes unzählige Bücher, ich fühle mich zu diesem Thema nicht wirklich berufen, einen Tip abzugeben.

Hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen,

mit besten Grüßen
Miriam Christof
Westernacher Products & Services AG