AnsweredAssumed Answered

Ist Alfresco Multi-Mandantenfähig ??

Question asked by dmsler on Jul 28, 2008
Latest reply on Jul 31, 2008 by dmsler
Hallo,

ist es möglich, unter einer Alfresco-Instanz mehrere voneinander unabhängige (Kunden/Mandanten)-Applikationen laufen zu lassen ?
Ich will eine "Basis-Applikation" (DMS) bauen, welche für alle Kunden dieselbe Funktionalität anbietet. Unterhalb dieser "Basis-Applikation" kann ich x-beliebig
viele Kunden-Applikationen anlegen die dann auch alle unabhängig voneinander erreichbar sind (z.b. http://www.kunde1.de, http://www.kunde2.de, etc).
Pro Kunde kann ich dann noch das CI/CD (Logo, Farben, ….) anpassen und auch die Verbindung zu einem eigenen Daten-Repository konfigurieren (Kunde1 greift auf DB1 zu, Kunde2 greift auf DB2 zu, etc…).

Ist so etwas in Alfresco möglich ? Wenn ja - wie (Links, Interent-Beiträge, etc)
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!!

Gruß

Outcomes