Ubuntu 8.04 - Problem mit Tomcat und Alfresco Labs 3

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
franksn
Member II

Ubuntu 8.04 - Problem mit Tomcat und Alfresco Labs 3

Moin,

ich habe versucht Alfresco Labs 3 mit den War-Files zu installieren, denn einen lauffährigen Tomcat habe ich auf dem System.

Soweit so gut. Habe share.war und alfresco.war installiert, leider wird alfresco.war immer als false im Tomcat Manager gelistet, es lässt sich auch nicht altivieren. Warum ???

share.war ist auf true gesetzt, wenn ich http://192.168.1.105:8080/share/ eingebe, komme ich zum login fenster, bekomme dann aber bei der anmeldung die fehlermeldung: "The remote server may be unavailable or your authentication details have not been recognised." !!

Kann mir jemand helfen ?? Bin am verzweifeln -  Danke !

Gruß Frank
4 Replies
bwerner
Member II

Re: Ubuntu 8.04 - Problem mit Tomcat und Alfresco Labs 3

Hallo Frank,

Vielleicht ein blöde Frage aber trotzdem:
Hast Du schon ein mal auf  http://192.168.1.105:8080/alfresco zugegriffen? Bekommst Du da eine 404 oder eine andere Meldung?

Viele Grüße,
Bernhard
franksn
Member II

Re: Ubuntu 8.04 - Problem mit Tomcat und Alfresco Labs 3

Ja, da bekomme ich den 404 Fehler !

Weiß nicht mehr weiter, hatte das Problem vor Monaten schonmal mit einer anderen Anwendung, aber irgendwie wurde die nachher als true gelistet.

Jemand eine Idee ?? Rechte stimmen soweit auch alle.

Auf Windows läuft Alfresco hingegen sehr gut !

Würde mich über hilfe freuen !

Danke + Gruß Frank
franksn
Member II

Re: Ubuntu 8.04 - Problem mit Tomcat und Alfresco Labs 3

Hallo !

Das Problem besteht immer noch ! Kann mir denn niemand helfen ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Danke, Gruß Frank
mcaviti
Member II

Re: Ubuntu 8.04 - Problem mit Tomcat und Alfresco Labs 3

Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem – allerdings schon mit Kubuntu 8.10
Als erstes hab ich es mit der derby DB versucht, jetzt mit postgres. Ich denke es liegt daran, dass Alfresco nicht auf die DB zugreifen kann. Zumindest seh ich im admin von postgres keinen Hinweis, dass Tabellen o.ä. erzeugt wurden.