tomcat und die share.war

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
herrt
Member II

tomcat und die share.war

hallo

ich habe leider immer noch probleme alfresco auf einem bestehenden tomcat server zu installieren.
der tomcat ansich läuft. die üblichen webapps laufen auch.

alfresco.war und share.war habe ich in den tomcat webapps ordner kopiert.
aber leider kommt dann immer diese fehler meldung:

INFO: HTMLManager: start: Starting web application at '/share'
log4j:ERROR setFile(null,true) call failed.
java.io.FileNotFoundException: alfresco.log (Keine Berechtigung)

kann mir jemand weiter helfen ?


liebe grüße,
philipp
4 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: tomcat und die share.war

Hi,
Alfresco verwendet log4j als logging framework.
Üblicherweise ist in WEB-INF/classes einer webapp dann eine log4j.properties vorhanden.
Dort solltest du den Pfad des file-appenders ändern der das angemeckerte alfresco.log schreiben will.
VG, Jan
herrt
Member II

Re: tomcat und die share.war

Dort solltest du den Pfad des file-appenders ändern der das angemeckerte alfresco.log schreiben will.

vielen dank. das hat geholfen.

jetzt hängt tomcat allerdings an einer anderen stelle:
ERROR [web.context.ContextLoader] Context initialization failed
java.lang.NoClassDefFoundError: org.springframework.core.CollectionFactory$JdkCollectionFactory

kann mir jemand sagen, was das bedeutet ?


vielen dank
philipp
jpfi_4454
Member II

Re: tomcat und die share.war

Hi,
welche JDK-Version? In der Spring Collection Factory gibt es eine Stelle wo je nach JDK andere Klassen verwendet werden (z.b. [java.util.concurrent.ConcurrentHashMap). Es sieht so aus, als wenn hier was in die falsche Richtung bei Dir läuft und versucht wird klassen zu verwenden die bei deinem JDK noch nicht bestehen. Du brauchst min. JDK 1.5.
VG, Jan
xchris
Member II

Re: tomcat und die share.war

Hallo,

vielen Dank, für die Superschnelle Antwort!
Natürlich isses nen Java 1.5. Es lief ja auch schon. Das KANN nicht die Ursache sein.

Alfresco startet nach einem harten Reset nicht mehr!
Tomcat läuft
MySQL läuft
Alfresoc NICHT.

Chris