Kann man die Sichtbarkeit der User unterbinden?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
aisling
Member II

Kann man die Sichtbarkeit der User unterbinden?

Hallo zusammen,

momentan evaluiere ich Alfresco und beschäftige mich mit Gruppen, Usern und deren Rechten.
Ich habe z.B. zwei Usergruppen, die prinzipiell nichts voneinander wissen sollen/dürfen. Die Abtrennung der Arbeitsbereiche bzw. der darin befindlichen Dateien funktioniert ohne Probleme, jedoch ist ein User der einen Gruppe dazu in der Lage, einen User der anderen Gruppe in einen Workflow einzubinden. Auch wenn diesem dann die entsprechenden Dokumente, die z.B. bearbeitet werden sollen, nicht angezeigt werden, erhält dieser dennoch eine Aufgabe.

Kann man die Sichtbarkeit der User aufgrund von Gruppenzugehörigkeit unterbinden? Ich würde die User der einzelnen Gruppen gerne ebenso voneinander trennen wie deren Arbeitsbereiche, d.h. einem User der einen Gruppe sollten die User von anderen Gruppen nicht angezeigt werden. Kann man dies irgendwo festlegen? Vielleicht auch selektiv, also dass Gruppe A Gruppe B nicht sieht, aber dennoch mit Gruppe C zusammenarbeiten kann?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Viele Grüße!
2 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Kann man die Sichtbarkeit der User unterbinden?

Hi,
IMHO gibt es da keine Einstellungsmöglichkeit für. Ggf. ist die Aufteilung in mandanten (multi tenancy) ein lösungsweg für Dich.
Andernfalls müsstest du die entsprechenden "Gruppen-Browsing-Widgets" anpassen…
VG, Jan
aisling
Member II

Re: Kann man die Sichtbarkeit der User unterbinden?

Vielen Dank für deine Antwort!

Mit MT beschäftige ich mich auch gerade. Habe noch keinen umfassenden Überblick, aber ich denke ebenfalls, dass es darauf hinauslaufen wird.

LG