AnsweredAssumed Answered

Alfresco mit LDAP und Adminrecht

Question asked by winabe on Apr 6, 2009
Latest reply on Apr 7, 2009 by winabe
Hallo,

Alfresco labs läuft auf windows 2003 mit tomcat und default derby.

Defaultmässig kann ich mich mit account admin die spaces erstellen und löschen.

LDAP
Für die Active Directory-Anbindung habe ich die Datei ldap-authentication-context.xml.sample in ldap-authentication-context.xml umbenannt und die Datei ldap-authentication.properties angepasst (ldap.authentication.java.naming.security.authentication=simple). Es funktioniert ! Alle Benutzer können sich mit Windows-Account anmelden. Dafür geht das Standard-Account nicht mehr (admin/admin)

Adminrecht
Wie kann ich einen beliebigen Benutzer (z.b. mich) als admin zuordnen ? Wo muss ich was anpassen ? Im Moment wenn ich was mit Spaces machen will muss ich die Schritte in obigem LDAP rückgängig machen.

Danke für jede Hilfe.
winabe

Outcomes