nach Dokumenteninhalten suchen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
julia
Member II

nach Dokumenteninhalten suchen

Hallo,

ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich mit Alfresco nach Dokumenteninhalten suchen kann. Gebe bei der Suchanfrage Content an aber bekomme keine Ergebnisse, obwohl ich weiß, dass der eingebene Suchbegriff Inhalt eines Dokuments ist.

Bitte um Hilfe.
8 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

Hallo,
über welchen Alfresco Client versuchts du zu suchen? Alfresco Explorer (der "alte" Webclient) oder Alfresco Share?
Welche Version setzt du ein? Versuch bitte dein Problem genauer einzugrenzen und zu beschreiben.
Viele Grüße,
Jan
julia
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

hi,

Alfresco Share, Version 3.1  .

Ich möchte nach Wörtern in den Dokumenten selbst suchen.

Julia
jpfi_4454
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

Hi,
ok, die Standardsuche in Share berücksichtigt den Dokumentinhalt. Wenn du also ein Dokument wo "test" vorkommt hast, kannst du auch nach "test" suchen.
VG, Jan
bwerner
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

Hi,

Klappt das jezt mit der Suche?
Es kann auch an den Berechtigungen liegen, wenn auch im Standard alle User lesen dürfen.

VG,
Bernhard
julia
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

hi,

Also, wir verwenden doch nicht share sondern den "alten" Webclient. Ich habe Testweise 4 Dokumente hochgeladen. Bei einem File funktioniert das suchen nach Inhalten, bei anderen 3 nicht.
Da werden einfach keine Ergebnisse angezeigt. Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Irgendwelche Einstellungen bei den Dokumenten selbst? HILFE bitte -> dieses Feature ist extrem wichtig für mich.
bwerner
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

Hi,

Mit welchem User Account meldest Du Dich denn an Deinem Server an? Das liest sich so, als ob der Benutzer eines der Dokumente lesen darf und die anderen nicht.
Eine andere Möglichkeit sind die Dokumente selbst. Besteht hier ein Unterschied zwischen dem das gefunden wird und den anderen? Mimetype?

VG
Bernhard
julia
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

Ich melde mich als Administrator an -> an den Rechten kanns somit nicht liegen.

Aber ich habe jetzt herausgefunden es funktioniert mit .xls Dokumenten aber nicht mit OpenOffice Dokumenten.
.doc scheint jetzt auch zu funktionieren. (manchmal)

Ist das normal?

Ich habe jetzt aber auch gesehen,  wenn ich die Information des Dokumentes anklicke, bekomme ich bei manchen einen Internal Server Error (bei denen funktioniert auch das suchen nicht).

Irgendwelche Tipps??
bwerner
Member II

Re: nach Dokumenteninhalten suchen

Hi,

Da scheint beim Upload der Dokumente etwas schief gelaufen zu sein, was wiederum verschiedene Gründe haben kann.
Das bedeutet, dass Du zwar Objekte mit Attributen (oder einem Teil der Attribute) hast aber eben keinen Inhalt für diese Dokumente.

Wenn Du die Suche testen möchtest, würde ich einfach empfehlen noch ein mal eine größere Anzahl von Dokumenten hoch zu laden.
Interessant wäre dann natürlich auch zu erfahren ob diese dann, wie vorgesehen, komplett auf dem Server ankommen.
Das geht am einfachsten via CIFS Protokoll (Explorer Schnittstelle).

Viele Grüße,
Bernhard