OpenOffice funktioniert nicht mehr seit alfresco Installatio

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
olafst
Member II

OpenOffice funktioniert nicht mehr seit alfresco Installatio

Hallo !

alfresco Labs auf OpenSuse 11.0
Seit der Installation von alfresco - dort habe ich den Pfad zu meiner OO-Installation angegeben-  läuft mein OpenOffice 3.x nicht mehr.
Anders gesagt: Klick auf OpenOffice-Symbol oder Startversuch per shell "soffice" -> Startfenster von OpenOffice mit Fortschrittsbalken, dieser läuft dann bis ca. 100%, dann verschwindet das Startfenster - und nichts weiter passiert.

Was ist da los ?

Gruß
Olaf
2 Replies
bwerner
Member II

Re: OpenOffice funktioniert nicht mehr seit alfresco Installatio

Hallo Olaf,

Alfresco started selbst eine Instanz von OpenOffice und diese eben ohne Userinteraktion. Auf einem Server sollte das auch kein Problem darstellen. Eventuell funktioniert es wenn Du unter einem anderen Account mit OO arbeitest.

Viele Grüße,
Bernhard
olafst
Member II

Re: OpenOffice funktioniert nicht mehr seit alfresco Installatio

Hallo Bernhard !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider kann ich den Test mit einem zweiten Useraccount nicht mehr angehen.
Wegen des viel zu komplizierten Vorgangs des Bearbeitens von Dokumenten in alfresco (herunterladen, lokal speichern, editieren, wieder hochladen …) statt direkten Öffnen/Editieren/Speichern aus der Weboberfläsche (http://forums.alfresco.com/de/viewtopic.php?f=8&t=340), habe ich inzwischen eine zweite Dokumentenmanagementsoftware zum Testen installiert und benötigte dafür entsprechend auch ein funktionierendes OpenOffice, daher habe ich es neu installieren müssen.

Nebenbei bemerkt: in der anderen Software funktioniert das Öffnen/Ediieren/Speichern direkt mit OpenOffice. Leider ist die Bedienung dafür wesentlich "unschöner" als in alfresco.
Daher werde ich beides weiter verfolgen und noch eine winzige diesbzgl. Hoffnung pflegen.

Kann ich davon ausgehen, dass die OpenOffice-"Integration" von alfresco (wofür diese auch immer ist) nun, d.h. mit neu installierten OpenOffice, weiter oder wieder korrekt funktioniert, oder muss man dafür in alfresco irgendwas "neu anschieben" ?

Gruß
Olaf