Laufwerksmapping & explorer

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
ralfix
Member II

Laufwerksmapping & explorer

Ich habe alfresco erstmalig installiert und eigentlich funktioniert alles super, was ich probiert habe Smiley Very Happy . Auch das Laufwerksmapping klappt parallel zum WEB-Zugriff.
Ich würde gerne im Explorer die Dateifunktionen wie checkout/in, Metadatenpflege usw. verwenden.

Gibt es da etwas :?:
5 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Laufwerksmapping & explorer

Hi,
im Laufwerksmapping werden von Alfresco in jeden ordner kleine .exe Dateien hinzugefügt. Über die Checkout/checkin exe kannst du ein Dokument aus- und wieder einchecken.
show details exe öffnet das Meta-daten-fenster des web clients.
Außerdem kann man custom desktop actions implmentieren, bspw. sowas wie start_Freigabe-Workflow.exe…
http://wiki.alfresco.com/wiki/Desktop_Actions

VG, Jan
ralfix
Member II

Re: Laufwerksmapping & explorer

Hallo Jan,
tut mir leid, aber bei mir sind die exe-Dateien nicht vorhanden. Ich schau mir mal das mit den custom desktop actions an.
Super wäre natürlich, wenn es so etwas wie tortoise für alfresco geben würde.
Danke erst einmal für den Hinweis.
Gruß Ralf
bwerner
Member II

Re: Laufwerksmapping & explorer

Hallo Ralf,

Die Beispiele für die Desktop Actions findest Du in der Datei <ALF_HOME>/tomcat/shared/classes/alfresco/extension/file-servers-custom.xml.sample
Diese Actions kannst Du je nach Belieben verwenden und damit schon einige Funktionen aus dem File-Explorer heraus starten.
Eine Beschreibung findest Du auch hier:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Desktop_Actions#Configuration

Viele Grüße,
Bernhard
winabe
Member II

Re: Laufwerksmapping & explorer

Ich habe alfresco erstmalig installiert und eigentlich funktioniert alles super, was ich probiert habe Smiley Very Happy . Auch das Laufwerksmapping klappt parallel zum WEB-Zugriff.
Ich würde gerne im Explorer die Dateifunktionen wie checkout/in, Metadatenpflege usw. verwenden.

Gibt es da etwas :?:
Wie hast du das hingekriegt mit de Laufwerksmapping ? ich bin ein newbie und ich weiss es nicht wie man es richtig macht !
Oder weiss du wo man was lesen sollte ?

Danke
ralfix
Member II

Re: Laufwerksmapping & explorer

Wahrscheinlich bin ich Dir keine große Hilfe, weil bei mir alles funktionierte und ich deshalb in die Internas gar nicht eingestiegen bin. Ich wollte mir das Produkt nur ansehen und habe mir einen virtuellen Rechner aufgebaut (VMWAre), Windows-Server2003 installiert. Windows Installer 3.1 und Net Framework 2.0 dazu und dann das Alfresco-Bundle (Alfresco-Labs-3Stable-Full-Setup.exe) drauf. Das wars. Im Rahmen einer Windows-Arbeitsgruppe sind dann die Netzwerk-Shares zu sehen (sie lauten \\Rechnername_A\alfresco).