CIFS & Dokument nicht gefunden

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
upsala
Member II

CIFS & Dokument nicht gefunden

Hallo,

ich bekomme, wenn ich in der Weboberfläche auf den CIFS-Lick klicke folgende Fehlermeldung:
"file://10.10.10.10/Alfresco/Document.doc" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.
Allerdings nur wenn ich zuvor das 'Alfresco'-Laufwerk noch nicht benutzt habe (über den Explorer).
Kann man diese Fehlermeldung vermeiden, ohne daß ich zuvor das Laufwerk 'anfassen' muß?
3 Replies
upsala
Member II

Re: CIFS & Dokument nicht gefunden

Könnte mir jemand bestätigen, ob dieses Verhalten normal ist?
bwerner
Member II

Re: CIFS & Dokument nicht gefunden

Hi,

hast Du den Server lokal laufen oder im Netz und welchen Browser verwendest Du?
Grundlegend ist es so, dass Windows beim Systemstart offensichtlich nicht den kompletten TCP/IP Stack anzieht und dann erst ein mal einen Zugriff auf ein Netzlaufwerk benötigt.

VG,
Bernhard
upsala
Member II

Re: CIFS & Dokument nicht gefunden

Der Server läuft im Netz auf einer Linux-Maschine (mit umgebogenen Ports) und als Browser wird IE verwendet (Windows XP)