Alfresco als Client

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
kutaa_6527
Active Member

Alfresco als Client

Hallo,

Ich habe nicht viele Erfahrung mit Alfresco gemacht. Daher habe ich einige Fragen.

Wie kann man Alfresco als Client vor das eigene Server(nscale) koppeln? Welche Konfiguration (z.B.: FTP ) ist dafür geeignet?
Muss ich hier Mysql installiert haben? (nscale hat eigene Datenbank)

Zuerst reicht mir aus, diese Sachen zu wissen.

Vielen Dank im Voraus.

Enkhee
2 Replies
bwerner
Member II

Re: Alfresco als Client

Hallo,

Grundlegend stellt Alfresco ein komplettes ECM System dar. Theoretisch kannst Du über SURF eine eigene Applikation erstellen, die ohne Alfresco Repository auskommt, aber das wird wohl nicht der Sinn der Sache sein.
Um Alfresco wirklich nutzen zu können benötigst Du also auch das Repository und dementsprechend auch eine Datenbank wie z.B. MySQL.
Die Frage ist natürlich auch was Du genau aufbauen möchtest. Datenaustausch zwischen den beiden Systemen, oder Alfresco also "Frontend" für nscale?

Viele Grüße,
Bernhard
kutaa_6527
Active Member

Re: Alfresco als Client

Hallo Bernhard,

ich bedanke mich für die Antwort.

Was ich machen möchte, möchte Alfresco als Client vors nscale-DMS, das aus 2 Schichten (Storage Layer und Application Layer) besteht, koppeln.
Insofern muss Alfresco an Application Layer angebunden sein.
Wenn ich Alfresco Repository und MySQL benutze, dann habe ich Möglichkeit zwischen beiden Systemen Daten auszutauschen => Welches File Subsystem kann ich dafür benutzen? (welches ist denn gut geeignet z.B.: FTP, CIFS)

Wenn ich als Frontend für nscale aufbaue, also kann ich über SURF machen?  Aber was Alfresco-Surf macht:

—— ein Framework für Entwickler zum Zusammenstellen von Web-Applikationen und  Websites —–

hilft mir das wirklich?  Smiley Surprised


Kannst du mir sagen, ob ich das bis hier richtig verstanden habe?

Danke im Voraus,

Enkhee