AnsweredAssumed Answered

CIFS-Server nicht erreichbar

Question asked by stolle87 on Jul 10, 2009
Latest reply on Jul 22, 2009 by bwerner
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem CIFS-Server. Ich bekomme keine Verbindung zu stande, bzw. kann mich nicht mal anmelden an dem Netzlaufwerk.

Meine Konfiguration:
Ich habe die file-servers-custom.xml entsprechend editiert und

<config evaluator="string-compare" condition="CIFS Server">
      <serverEnable enabled="true"/>
      <host name="${localname}A"/>
</config>
am ende eingefügt.

NetBIOS habe ich in der Einstellung der Neztzwerkkarte über TCP/IP aktiviert (WINS-Reiter in den Eigenschaften). IP des PC's ist 10.10.1.12/24
Mein Server heist DMS und demnach sollte unter DMSA die ganze Kiste zu erreichen sein.
Angefügt habe ich mal die Ausgabe von nbtstat.exe
Im Tomcat Fenster tut sich auch immer was, im Anhang habe ich die Meldung auch mal reingepackt.

Firewall technisch ist nichts aktiv, der PC ist zudem ganz frisch aufgesetzt. Das ganze soll erstmal ein Testsystem darstellen bevor es auf unsere Server kommt. Ich versuche bisher das ganze erstmal lokal mit dem Netzlaufwerk. Übers Netz habe ich es bislang noch nicht probiert.

Die Dateifreigabe unter Windows habe ich auch rausgenommen mit dem selben Fehler. Ich kann das Netzlaufwerk nicht erreichen. Die Fehlermeldung mit net use habe ich auch hinten dran gepackt. Unter Start - Ausführen - \\DMSA etc. kommt immer der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Weiss von euch vllt. jemand rat?

Outcomes