AnsweredAssumed Answered

User Dashboard speichert nicht :(

Question asked by mhe on Jul 16, 2009
Latest reply on May 11, 2011 by mpeters
Hallo,

ich habe ein Problem wenn ein User sein Dashboard konfigurieren möchte, ich laboriere jetzt schon ein paar Tage an der Problemstellung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Grundsätzlich ist es genau das Problem:

http://forums.alfresco.com/en/viewtopic.php?f=47&t=15921

Symptome:
~ der Nutzer bekommt beim konfigurieren seines Dashboards kein einziges seiner Dashlets angezeigt, er kann nur welche hinzufügen
~ beim speichern werden auf dem Server die Fehler geworfen (Unable to save object: -> Unable to create document path:)

Umgebung:
~ ich habe im moment alfresco 3.1 enterprise
~ deutsche sprachpakete fürs share und den explorer
~ Der Tomcat läuft auf einem Windows XP PC
~ alf_data liegt auf einem Netzlaufwerk und ist mit der \\servername\ordnername\alf_data Notation angegeben
~ als Datenbank verwende ich Oracle 10 auf einem Linux-Server
~ Single Sign On habe ich über NTLM eingerichtet, authentifiziert wird sich über einen windows 2003 server

Fehler im System:
~ beim starten des Server wird folgendes moniert:
08:39:06,471 ERROR [org.alfresco.smb.protocol] CIFS server configuration error, Invalid CIFS authenticator configuration
org.alfresco.error.AlfrescoRuntimeException: Invalid CIFS authenticator configuration
   at org.alfresco.filesys.auth.cifs.EnterpriseCifsAuthenticator.initialize(EnterpriseCifsAuthenticator.java:389)
   at org.alfresco.jlan.smb.server.CIFSConfigSection.setAuthenticator(CIFSConfigSection.java:621)
   at org.alfresco.filesys.ServerConfigurationBean.processCIFSServerConfig(ServerConfigurationBean.java:932)
   at org.alfresco.filesys.ServerConfigurationBean.init(ServerConfigurationBean.java:574)
   at org.alfresco.filesys.ServerConfigurationBean.onApplicationEvent(ServerConfigurationBean.java:3245)
   at org.springframework.context.event.SimpleApplicationEventMulticaster$1.run(SimpleApplicationEventMulticaster.java:77)
   at org.springframework.core.task.SyncTaskExecutor.execute(SyncTaskExecutor.java:49)
   at org.springframework.context.event.SimpleApplicationEventMulticaster.multicastEvent(SimpleApplicationEventMulticaster.java:75)
   at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.publishEvent(AbstractApplicationContext.java:246)
   at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.finishRefresh(AbstractApplicationContext.java:617)
   at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.refresh(AbstractApplicationContext.java:355)
   at org.springframework.web.context.ContextLoader.createWebApplicationContext(ContextLoader.java:246)
   at org.springframework.web.context.ContextLoader.initWebApplicationContext(ContextLoader.java:189)
   at org.springframework.web.context.ContextLoaderListener.contextInitialized(ContextLoaderListener.java:49)
   at org.apache.catalina.core.StandardContext.listenerStart(StandardContext.java:3843)
   at org.apache.catalina.core.StandardContext.start(StandardContext.java:4342)
   at org.apache.catalina.core.ContainerBase.addChildInternal(ContainerBase.java:791)
   at org.apache.catalina.core.ContainerBase.addChild(ContainerBase.java:771)
   at org.apache.catalina.core.StandardHost.addChild(StandardHost.java:525)
   at org.apache.catalina.startup.HostConfig.deployWAR(HostConfig.java:830)
   at org.apache.catalina.startup.HostConfig.deployWARs(HostConfig.java:719)
   at org.apache.catalina.startup.HostConfig.deployApps(HostConfig.java:490)
   at org.apache.catalina.startup.HostConfig.start(HostConfig.java:1149)
   at org.apache.catalina.startup.HostConfig.lifecycleEvent(HostConfig.java:311)
   at org.apache.catalina.util.LifecycleSupport.fireLifecycleEvent(LifecycleSupport.java:117)
   at org.apache.catalina.core.ContainerBase.start(ContainerBase.java:1053)
   at org.apache.catalina.core.StandardHost.start(StandardHost.java:719)
   at org.apache.catalina.core.ContainerBase.start(ContainerBase.java:1045)
   at org.apache.catalina.core.StandardEngine.start(StandardEngine.java:443)
   at org.apache.catalina.core.StandardService.start(StandardService.java:516)
   at org.apache.catalina.core.StandardServer.start(StandardServer.java:710)
   at org.apache.catalina.startup.Catalina.start(Catalina.java:578)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
   at org.apache.catalina.startup.Bootstrap.start(Bootstrap.java:288)
   at org.apache.catalina.startup.Bootstrap.main(Bootstrap.java:413)

Fragen:
~ wie bekomme ich die Fehlerausgabe ins alfresco.log ich habe in der log4j.properties leider keine einstellung gefunden?
~ woran könnte es eurer meinung nach liegen?

Beste Grüße
Marcel

Outcomes