AnsweredAssumed Answered

SQL Abfragen aus DW möglich

Question asked by torben.m on Jul 22, 2009
Latest reply on Jul 24, 2009 by torben.m
Hallo,

ich bin gerade auf Alfresco gestoßen und habe einen guten ersten Eindruck :-)
Allerdings konnte ich beim Stöbern der Features und dem Stöbern im Forum ein paar Fragen noch nicht beantworten…

Ich möchte gerne, bisher in papierform, vorliegende Dokumente digital für mehrere Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Die Dokumente sollen in Kundenstruktur abgelegt werden, was ja mit Alfresco kein Problem sein sollte. Auch ein Rechtemanagement sollte, soweit ich es gelesen habe realisierbar sein.

1)
Zusätzlich will ich zu den Kunden aktuelle Informationen darstellen lassen. Diese befinden sich in einem DataWarehouse und könnten einfach per SQL Statement abgefragt werden. Ist es möglich diese in Alfresco einzubinden?

2)
Ist eine Einbindung von Grafiken möglich? Denn es gibt zu jedem Kunden noch eine Gebietskarte, die sich auch durch Upload (siehe 3) ändern lassen soll.

3)
Die Dokumente unterscheiden sich in mehrere Typen. Zu jedem Dokumententyp gibt es Informationen/Tags die zusätzlich hinterlegt werden müssen.
Ist es möglich Dateien hochzuladen und dabei automatisch per Formular (Dropdown, Checkbox,…) diese Informationen mit zu hinterlegen?


Über Tipps bin ich sehr dankbar  :)

Viele Grüße, Torben

Outcomes