Zugriff mit Office 2007 unter Vista 64bit auf CIFS-Freigabe

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
rainy101
Member II

Zugriff mit Office 2007 unter Vista 64bit auf CIFS-Freigabe

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem, habe auch schon viele ähnliche Beiträge gesehen aber noch keine passende Lösung gefunden.
Ich habe Alfresco 3.2, mit allen Clients (Win2000, XP) und allen Office Versionen (2000,2003,2007) können wir auf ein CIFS-Share zugreifen, ein/auschecken und Office-Dateien durch doppelklick öffnen, bearbeiten und rückspeichern. Lediglich unter Vista64bit Office 2007 geht das nicht.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?
Danke
Jochen
1 Reply
bwerner
Member II

Re: Zugriff mit Office 2007 unter Vista 64bit auf CIFS-Freigabe

Hallo,

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung auf dem Client oder im alfresco.log?
Kannst Du bitte auch gleich mit posten auf welchem Stack Du den Server betreibst?

Bei der Verwendung von WebDav habe ich so ein Verhalten noch im Gedächtnis aber nicht bei CIFS.

Viele Grüße,
Bernhard