Systemanforderungen für eine Evaluierung

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
saru0002
Member II

Systemanforderungen für eine Evaluierung

Hallo,

bin gerade dabei eien Evaluierung zwischen Alfresco und SharePoint zu erstellen.

Leider ist es einwenig schwer Informationen zu Alfresco zu bekommen. Vielleicht kann mir ja jemannd von euch helfen.

Habe bis jetzt eine Matrix wie folgt aufgebaut…

OS   Windows ab Version ???? + Linux
DB   Tomcat min. 1 GB, MySQL min. 64 MB
Anwendung OpenOffice min. 256 MB, Office 2003 ????, Office 2007
unterstützte Sprachen PHP ???, Perl???? usw. ???
Workflow jBPM und BPEL

Angabe zu CPU usw wäre mir sehr hilfreich.

Danke
1 Reply
bwerner
Member II

Re: Systemanforderungen für eine Evaluierung

Hallo,

Also bei WIndows würde ich 2003 Server verwenden.
Auf dem Server benötigst Du nur OpenOffice aber das ist zusammen mit Tomcat und noch ein paar anderen Libraries im Installationspaket enthalten.
Um via MS Office Sharepoint Funktionalitäten zu verenden musst Du Office 2003 oder Office 2007 verwenden.

Zur CPU: Kommt darauf an wie viele User mit dem System arbeiten. Grundlegend ist aber alles, was man als aktuelle Hardware bezeichnen würde OK.
Hier mal eine WIKI Page mit deren Angaben Du eine ungefähre Abschätzung durchführen kannst:
http://wiki.alfresco.com/wiki/JVM_Tuning

Zu den Unterstützten Sprachen: Alfresco ist eine JAVA Applikation aber Du kannst sehr leicht aus anderen Systemen/Umgebungen auf Alfresco zugreifen.
Eine Übersicht der Möglichkeiten findest Du hier:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Developer_Guide

Viele Grüße,
Bernhard