Ordner bei Alfresco -> Bedeutung ?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
ferros
Member II

Ordner bei Alfresco -> Bedeutung ?

Hallo,

ich habe folgende Frage, was bedeuten bzw. für was im Einzelnen sind die Ordner innerhalb des Alfresco - Ordners. Ich habe diesbezüglich im Internet nichts finden können und irgendwie sehe ich da auch von allein nicht richtig durch. Mein Hauptproblem ist nämlich, dass ich ein oder mehrere neue Aspect's anlegen möchte - ich habe auch versucht schon das Tutorial im AlfrescoWiki durchzuarbeiten. Leider werden aber dort Ordner und Dateien gennannt, die ich bei mir nicht finde bzw. gar nicht vorhanden sind.

Danke für die Hilfe

Ferros
4 Replies
bwerner
Member II

Re: Ordner bei Alfresco -> Bedeutung ?

Hallo Ferros,

hast Du ein paar Beispiele parat um welche Dateien/Ordner es sich handelt?
Im Zweifelsfalle kannst Du die aber einfach selbst erstellen.

Viele Grüße,
Bernhard
ferros
Member II

Re: Ordner bei Alfresco -> Bedeutung ?

Hallo,

mich würde im Allgemeinen interessieren, für was die einzelnen Ordner sind, die ich im Hauptverzeichnis "Alfresco" finde. Das muss doch irgendwo mal dokumentiert sein. Das wäre sehr hilfreich, um Alfresco zu verstehen.

Zu dem Beispiel:

Ich habe versucht die Anleitung im DataDictionaryGuide im AlfrescoWiki durchzuarbeiten. Im Step 4 wird von "projects\repository\config\alfresco" und "projects\repository\config\alfresco\extension" geschrieben. Die Order gibt es so gar nicht bei mir.

Tschau,Ferros
bwerner
Member II

Re: Ordner bei Alfresco -> Bedeutung ?

Hallo,

Die Ordner "projects\repository\config\alfresco" etc. verweisen auf den Source Tree von Alfresco.
The above models use the following Alfresco Namespaces and may be found within the Alfresco source code tree at:…
Das hat mit dem Filesystem einer installierten Alfresco Umgebung nur bedingt zu tun und Du wirst diese nur dann vor finden, wenn Du den Quellcode aus dem SVN gezogen hast.

Wenn Du also z.B. den Pfad "/projects/repository/config/alfresco/extension/" liest dann wirst Du diesen in Deiner Installation hier finden:
"TOMCAT_HOME/shared/classes/alfresco/extension"

Viele Grüße,
Bernhard
ferros
Member II

Re: Ordner bei Alfresco -> Bedeutung ?

Hallo,

danke für die Antwort. Das mit dem SourceTree habe ich damals gelesen, konnte damit aber nichts anfangen. Da ich wie geschrieben, die Ordnerstrucktur nicht verstehe bzw. nicht gewußt habe, dass die  Anleitung auf der Entwicklerversion fußt. Für was steht eigentlich der …tomcat\shared\ Ordner ? So, wie ich aus den Weiten des Internets gelesen habe, sind die Konfigurationen dort hinterlegt.

Tschau, Ferros