AnsweredAssumed Answered

Start der Installation

Question asked by perpetuummobile on Aug 18, 2009
Latest reply on Aug 20, 2009 by perpetuummobile
Hallo,
ich würde mich jetzt mich jetzt nicht als Linux Crack bezeichnen und stolpere wohl über irgendeinen Stolperstein, aber ich bekomme die Installation von Alfresco einfach nicht gestartet. Folgender Sachverhalt:

Ich möchte Alfresco unter einem Ubuntu 9.04 Desktop System in einer VM von Virtual Box installieren. Host ist ebenfalls ein Ubuntu 9.04 Desktop.

Mein Vorgehen:
1. VM mit Virtual Box neu erstellen
2. Ubuntu 9.04 Desktop installieren und updaten, sun java 6 installieren
3. chmod 777 Alfresco-Community-3.2-Linux-x86-Install -> ausführbar machen
4. sudo ./Alfresco-Community-3.2-Linux-x86-Install -> ausführen

Doch leider startet da nix. Es kommt keine Rückmeldung, gar nix. Obwohl das laut Wiki aber korrekt ist. (oder?)

Wenn ich aber das Gleiche bei mir im Host starte, dann erscheint bei mir das Fenster mit der Abfrage "Wollen Sie installieren" und usw. Unter dem gleichen OS in einer VM startet es nicht, als Host aber schon. Was ist da los? Was klappt hier nicht? Selbst Fedora verweigert da seinen Dienst.

Hat da einer einen Tipp?
Ich danke für jegliche Mühe! Ist doch sicherlich nur nen minimaler Fehler den gemacht hab und zu blöd dazu bin den zu finden…

DANKE, pm

Outcomes