AnsweredAssumed Answered

Einige Fragen zu Share, Sites und Wiki-Pages

Question asked by benjaminb on Sep 8, 2009
Latest reply on Apr 26, 2010 by bwerner
Hallo zusammen,

wir testen momentan Alfresco Share 3.2 (Community Edition) als Wissensmanagements- und Kollaborationsplattform. Die für uns wichtigsten Funktionen sind das "Document Library" als Dokumentenmanagement-Plattform, Sites zur Strukturierung der Inhalte und Wiki-Seiten zur Beschreibung der Sites. Da ich mich mit Alfresco noch nicht sehr lange beschäftige habe ich noch einige, teilweise aber sehr spezielle Fragen:

1. Kann man Dokumente aus dem Document Library auf Wiki Seiten als Anhänge darstellen (ähnlich wie die "Insert Image Library"-funktion)?
2. Gibt es eine Möglichkeit in Share eine erweiterte Suche zu benutzen ähnlich wie es bei Explorer der Fall ist?
3. Können Suchergebnisse nach bestimmten Kriterien wie Datum oder Ersteller sortiert werden?
4. Können die Rechte eines Site-Managers so eingeschränkt werden, dass er "Customize Site" nicht mehr benutzen kann? Das sollte nach Möglichkeit zentral vorgegeben werden.
5. Wie kann man das Standard-Layout einer neu erstellten Site definieren (z.B. Anordnung der Dashlets)?
6. Kann man für Wiki-Seiten bestimmte Vorlagen definieren? Sodass ein Ersteller einer Wiki-Seite aus vorhandenen Vorkagen wählen kann?
7. Gibt es eine Art Bewertungssystem für Dokumente, sodass die Bewertung als teil der Metadaten gespeichert wird? Wäre so etwas realisierbar?
8. Gibt es Out-of-the-box bereits Reporting-Funktionalitäten welche Auswertungen über z.B. die Top 5 Dokumente oder die gesamte Benutzeranzahl ermöglichen?

Ich freue mich auf jede Unterstützung!

Outcomes