AnsweredAssumed Answered

Darf ein Admin wirklich alles?

Question asked by z3r0 on Sep 16, 2009
Latest reply on Oct 5, 2009 by jpfi_4454
Hi,

wollte mal wissen ob ein Admin wirklich alles darf? Mein Problem: Ich habe einen Ordner für einen User erstellt. Dieser User ist der Besitzer des Ordners und gleichzeitig ist dieser Ordner der My Home von dem User.
Jetzt wollte ich mit meinem WebService eine Datei in diesen Ordner, der dem User gehört anlegen. Eingeloggt bin ich dabei als admin. Aber es geht nicht!
Der Ordner "hallowelt" befindet sich in
My Company -> User Homes -> hallowelt

Wenn ich nun einen Ordner "halloordner" anlege der niemanden gehört und sich in
My Company -> User Homes -> halloordner
befindet, kann ich mit dem selben WebService darauf zugreifen. Warum hier und oben nicht?

Ich habe schon dem admin alle Rechte mit Hilfe des Users dem der Ordner gehört gegeben. Dennoch kann ich nicht über den WebService daraufzugreifen.

Ideen, Anmerkungen, Vorschläge?

Outcomes