Problem: Content Rules anhand von Dokumentenvorschau

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
theabyzz
Member II

Problem: Content Rules anhand von Dokumentenvorschau

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Alfresco. Was ich bisher geschafft habe ist, die Community Edition 3.2 unter Ubuntu Server 9.04 zu installieren.

Der Import von Dokumenten über die Weboberfläche sowie das CIFS Share funktioniert soweit ohne Probleme.

Die Dokumente werden alle im Arbeitsbereich "Eingang" gesammelt und sollen nun von hier aus über Content Rules an die Arbeitsbereiche "Rechnungen", "Auftragsbestätigungen", … verteilt werden.

Hierzu würde ich gerne Informationen aus dem Dokument auslesen und anhand dieser sortieren.

Ist das möglich oder muss ich hier einen vollkommen anderen Ansatz wählen und wenn ja welchen?

Für Vorschläge oder Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

theabyzz
1 Reply
jpfi_4454
Member II

Re: Problem: Content Rules anhand von Dokumentenvorschau

Hi,
wenn du automatisiert Dokumente zuordnen möchstest sind Meta-Daten Extraktoren und Content Rules deine Helferlein.
1. Mit Content Extraktoren die notwendigen Daten automatisch gewinnen. http://wiki.alfresco.com/wiki/Metadata_Extraction
2. mit einer custom Action als Regel prüfen ob die daten ausreichend sind. ja –> 3a, nein –> 3b
3a) per Regel Dok. zuordnen
3b) Workflow starten damit die Metadaten manuell angereichert werden, dann 3a)

VG, Jan