AnsweredAssumed Answered

Alfresco Community 3.2r mit DOD 5015.02 Zertifizierung

Question asked by bwerner on Oct 16, 2009
Hallo,

Diese Woche wurde ein neues Release der Alfreso Community Edition veröffentlicht.
Dieses Release erhielt als erste Open Source Software die Records Management Zertifizierung 5015.02 durch das DOD.

Für Alfresco ist dies ein großer Schritt, da mit dieser Zertifizeirung gezeigt werden kann, dass das Alfresco Repository genügend Sicherheit bietet um auch neuen Anforderungen gerecht zu werden. Einzelheiten zur Zertifizierung können hier eingesehen werden http://jitc.fhu.disa.mil/recmgt/register.html.

Mit diesen Funktionen ist auch die Grundlage vorhanden, europäische oder nationale Standards abzubilden.
Mit dem kommenden Enterprise Release können wir unseren Partnern nun auch ein Framework zur Verfügung stellen um diese Standars in Projekten umzusetzen.

Neben dem Records Management Modul wurden auch weiter Verbesserungen mit in das neue Release eingepflegt und stehen ab sofort unter folgender URL zum Download bereit:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Download_Community_Edition

Weitere Informationen zum neuen Release 3.2r gibt es, wie immer im WIKI:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Alfresco_Community_Edition_3.2r

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Community Release!

Beste Grüße,
Bernhard

Outcomes