AnsweredAssumed Answered

Evaluierung von Alfresco für Unternehmenseinsatz

Question asked by mpeters on Nov 20, 2009
Latest reply on Nov 30, 2009 by mpeters
Guten Tag,

wir führen derzeit eine Evaluierung zum möglichen Einsatz von Alfresco in unserem Dienstleistungsunternehmen durch. Dazu wollen wir beispielhaft den Prozess der Bearbeitung von Eingangsrechnungen in Alfresco abbilden. Diese werden zentral erfasst und kontiert, dezentral in unserem bundesweiten Niederlassungsnetz fachlich geprüft und nach erfolgter Freigabe zentral zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs angewiesen (vereinfachte Darstellung).

Über die Beantwortung der folgenden Fragen würden wir uns freuen:
* Hat jemand einen ähnlichen Ablauf bereits erfolgreich mit Alfresco umsetzen können und kann seine Erfahrungen schildern?
* Hat jemand Kenntnis über Case Studies zu dem beschriebenen Szenario (oder vergleichbar)? => Link willkommen

Bezüglich der Umsetzung des oben beschriebenen Szenarios suchen wir weiterhin technische Dokumentationen/Referenzdokumente zu folgenden Aspekten:
* Erläuterung der auf ein Space anwendbaren Rules (Conditions und Actions)
* Dokumentation zur Erstellung und Anwendung von Workflows

Auch nach umfangreicher Suche (u.a. auf share.alfresco.com) konnten wir zu den genannten Themen bislang noch keine hinreichende Lektüre finden, wir würden uns daher über entsprechende Hinweise freuen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Markus Peters

Outcomes