[Share] Einladen von Benutzern zur Site

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
perlator
Member II

[Share] Einladen von Benutzern zur Site

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Benutzergruppen/Projekte, die voneinander strikt getrennt sein sollen. Aus diesem Grund habe ich z.B. schon die Mitarbeiter-Suche deaktiviert, da ich auch nicht möchte, dass die sich gegenseitig finden. Wenn jemand kein Site-Manager ist, dann klappt das ja auch wunderbar, nur sobald jemand in der Share-Umgebung eine Site erstellt, dann ist er dafür ja automatisch "Manager". Lädt er jetzt Leute zur Seite ein und gibt in der Suchmaske einen allgemeinen Suchbegriff ein, dann sieht er wieder alle  Smiley Sad 

Kann man das irgendwie einschränken, dass der Benutzer da nur bestimmte Benutzer (z.B. alle aus der eigenen Gruppe) überhaupt gezeigt bekommt?

Grüße und danke im voraus
3 Replies
bwerner
Member II

Re: [Share] Einladen von Benutzern zur Site

Hi,

Mit Multi Tenancy kannst Du die Geschichten völlig voneinander trennen:

http://wiki.alfresco.com/wiki/Multi-Tenancy

Viele Grüße,
Bernhard
perlator
Member II

Re: [Share] Einladen von Benutzern zur Site

Danke für die Antwort.

Multi-Tenancy hatte ich schon entdeckt, aber das war nicht das was ich möchte, da dies auch Nachteile mit sich bringt.

Andere Möglichkeiten oder "Hacks" in Konfigurationsdateien gibt es nicht?
jpfi_4454
Member II

Re: [Share] Einladen von Benutzern zur Site

Hallo,
nein über configs gibt es keinen Hack. Aber über Codeänderung gibt es schon noch Wege.
hinter der Suche von Personen steht der people-finder in Share und das entspechende repo-WebScript.
In diesem WebScript könnte man bspw. eine Logik einbauen welche nur die Nutzer anzeigt die in einer speziellen Gruppe sind.

Die gleiche Komponente wird übrigens auch im assign-WF Dialog verwendet…dort willst du das ganze aber wahrscheinlich auch so haben.

bis denne,
Jan