API json wird nicht ausgeführt sondern Datei geladen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
friedmar
Member II

API json wird nicht ausgeführt sondern Datei geladen

Hallo,

ich teste gerade FRESH DOCS für das iPhone. Bei meinen Einstellungen passiert gar nichts. Wenn ich den entsprechenden Befehl (…/alfresco/service/api/sites?format=json) im Browser ausführe wird die Datei "sites" nicht ausgeführt sondern herunter geladen. Ist wahrscheinlich ein trivialer Fahler. Aber ich sehe im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht!

Danke für die Hilfe. :?:
4 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: API json wird nicht ausgeführt sondern Datei geladen

Hallo,
nein, das dir diee JSON Datei zurückgegeben wird bei dem Aufruf im normalen Browser ist korrekt.
Das Konzept dahinter ist REST und die RESTful API (bei Alfresco WebScripts genannt: http://wiki.alfresco.com/wiki/Web_Scripts) von Alfresco. Dies ist praktisch die Remote API von Alfresco die bspw. von FreshDocs aber auch von Share zur Kommunikation mit dem Alfresco Repository benutzt werden.
VG, Jan
friedmar
Member II

Re: API json wird nicht ausgeführt sondern Datei geladen

Dann bin ich Ratlos warum Fresh Doc nicht funktioniert. Dieser Befehl wird im ipone als Fehler angemeckert. Leider habe ich bei ZIV kein Helpforum efunden.

/mobil funktioniert jedoch ausgezeichnet. Die Credentials sind identisch! :?:
bwerner
Member II

Re: API json wird nicht ausgeführt sondern Datei geladen

Hi,

Welche Einstellungen für Fresh Docs hast Du denn auf Deinem IPhone? Web App Location?

VG,
Bernhard
friedmar
Member II

Re: API json wird nicht ausgeführt sondern Datei geladen

Hallo Bernhard,

hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte wohl einen Tippfehler in der Web-Adresse. Nach Eingabe der IP Adresse anstelle das Namens hat es funktioniert. Jetzt klappt es auch mit dem Namen. Smiley Surprisedops:

MfG
Friedmar