Suche nach Dateiname

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
philerck
Active Member

Suche nach Dateiname

Hallo,

ich habe eine Frage bezügl. der Dateinamen in Alfresco 3.2r2. Ich speichere meine Rechnungen in Alfresco und die Dateinamen sehen z.B. folgendermaßen aus:
Allg_MoinMoin_199017

Wenn ich das so bei Alfresco abspeichere, habe ich manchmal das Problem, das die Datei nicht über die Suche gefunden wird (Suchwort ist MoinMoin oder 199017). Zusätzlich bekommt das Attribut Beschreibung noch die Nummer (199017) zugeteilt und der Author ist Moin Moin.
Trotzdem findet Alfresco die Datei nicht.

Jemand vielleicht eine Idee zu meinem Problem?

Gruß

philerck
6 Replies
bwerner
Member II

Re: Suche nach Dateiname

Hi,

Werden die von Dir erwähnten Dateien zu einem späteren Zeitpunkt gefunden oder bleiben diese "verschollen"?

Viele Grüße,
Bernhard
philerck
Active Member

Re: Suche nach Dateiname

Hallo Berhard,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Dateien bleiben verschollen. Die eine Datei wird zwar gefunden, wenn nach einem bestimmten Namen innerhalb des Dokumentes gesucht wird, aber nicht anhand des Dateinamens. Das gleiche Phänomen hatte ich schonmal mit einer Datei namens: Allg_Voigt_ 123456. Nach der Umbennenung in Allg_Voigt_Logistik_123456, wurde die Datei anhand des Suchbegriffes "Voigt" auch gefunden.

Hast du vielleicht eine Idee, wo mein Problem liegt?

Schonen Gruß

Philipp
bwerner
Member II

Re: Suche nach Dateiname

Hallo Philipp,

Das sieht so aus, als ob ab und an ein Fehler bei der initialen Indexierung auftritt.
Nach einer Änderung wird im Index ein Update ausgelöst und die Dateien werden dann ja auch gefunden (wenn ich es richtig verstanden habe)

Du kannst den Index auch ein mal komplett neu aufbauen lassen.
Hierzu musst Du in der Datei alfresco-global.properties den Parameter "index.recovery.mode" auf FULL stellen.
Abhängig von der Größe Deines Repository kann wird das etwas dauern, also eher ein Task für ruhigere Stunden.

Viele Grüße,
Bernhard
philerck
Active Member

Re: Suche nach Dateiname

Hallo Bernhard,

vielen dank für deinen Hilfe. Deinen Tip werde ich ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch:

In der Datei alfresco-global.properties stelle ich den index Mode z.B. am Abend auf "Full" stellen und kann ihn dann am nächsten Morgen wieder auf "Auto" umstellen und es läuft alles normal weiter?

Schönen Gruß

Philipp
jpfi_4454
Member II

Re: Suche nach Dateiname

Hi,
nein, diese Änderungen in der properties Datei werden nur beim Neustart des Tomcats angezogen, d.h. du musst das System zwischenduch durchstarten.
VG, jan
philerck
Active Member

Re: Suche nach Dateiname

Hi Jan,

danke für deinen wichtigen Tip noch. So werde ich das dann mal ausprobieren.

Schönen Gruß

Philipp