AnsweredAssumed Answered

CIFS auf WS2008

Question asked by mbuchner on Mar 25, 2010
Latest reply on Apr 6, 2010 by bwerner
Hallo allerseits,

zur Information: Ich bin zwar von Alfresco begeistert, aber ein absoluter Newbie, daher vielleicht einige "blöde" Fragen….

Mein Problem: Unser Alfresco 3.2r liegt auf einer WS2008-Umgebung - Sorry, aber die Firma hat nix anderes mehr.
Die CIFS-Anbindung seitens WinXP mittels einer Netzwerkverbindung funktioniert nach jeweiliger Anmeldung gut, jedoch startet CIFS - also der Windows-Explorer - nicht, wenn man den CIFS-Button neben dem Ordnernamen klickt. Unabhängig ob ich den Firefox oder IE8 nutze.
Kopiert man aber den Link und fügt ihn im Explorer ein, funktioniert der Link hervorragend.

Jetzt lese ich hier von der CIFS-Problematik bei W7 und das dies erst mit Alfresco 3.3 "behoben" sein soll.

Liegt dieses Problem am WS2008/Alfresco-System oder habe ich Mist gemacht?

Herzlichen Dank für die Antworten

M Buchner

Outcomes