CIFS auf WS2008

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mbuchner
Member II

CIFS auf WS2008

Hallo allerseits,

zur Information: Ich bin zwar von Alfresco begeistert, aber ein absoluter Newbie, daher vielleicht einige "blöde" Fragen….

Mein Problem: Unser Alfresco 3.2r liegt auf einer WS2008-Umgebung - Sorry, aber die Firma hat nix anderes mehr.
Die CIFS-Anbindung seitens WinXP mittels einer Netzwerkverbindung funktioniert nach jeweiliger Anmeldung gut, jedoch startet CIFS - also der Windows-Explorer - nicht, wenn man den CIFS-Button neben dem Ordnernamen klickt. Unabhängig ob ich den Firefox oder IE8 nutze.
Kopiert man aber den Link und fügt ihn im Explorer ein, funktioniert der Link hervorragend.

Jetzt lese ich hier von der CIFS-Problematik bei W7 und das dies erst mit Alfresco 3.3 "behoben" sein soll.

Liegt dieses Problem am WS2008/Alfresco-System oder habe ich Mist gemacht?

Herzlichen Dank für die Antworten

M Buchner
1 Reply
bwerner
Member II

Re: CIFS auf WS2008

Hi,

Es kann sein, dass hier die Browser den Zugriff auf das Filesystem nicht zulassen.
Nachdem ein Kopie des Links im Explorer ja funktioniert kann es nicht an Namens-Problemen liegen.

Viele Grüße,
Bernhard