AnsweredAssumed Answered

Lösung zur PHP Integration gesucht

Question asked by ozoufahl on Mar 25, 2010
Latest reply on Apr 20, 2010 by bwerner
Hallo Leute,

die PHP Integration will bei mir nicht gehen.

Ausgangslage:
Alfresco soll auf einem Linux Debian (Lenny) laufen. Features sollen sein:
- Web Content Management (WCM)
- Record Management (RM)
- Sharepoint Integration (vti)
- WikiMedia (PHP Integration)

Installierte Basis:
System:
- Debian (Lenny) (Core Installation mit KDE Core 3.5)
- Apache + PHP + MySql (Aktuellster Stand)
- Java 6 (Aktuellster Stand, 1.6.0_12)

Das System läuft virtuell als Testsystem für Alfresco. Ich bin root und darf alles machen. Entsprechend haben auch die Anwendungen root. Sinnvoll oder nicht, die Frage stellt sich nicht, es ist ein Testsystem  ;)
Ziel ist es Alfresco zum Laufen zu bringen.

Bis auf WikiMedia funktioniert alles.
Sowohl http://localhost:8080/alfresco
als auch http://localhost:8080/share
laufen.
WikiMedia spielt auch keine Rolle. PHP mit Java muss funktionieren!


Alfresco Paket(e):
- Alfresco-Community-3.2r2-Linux-x86-Install.bin
- Alfresco-RMCommunity-3.2r2-Linux-x86-Install
Beide Pakete wurden über die grafische Oberfläche installiert.

Alfresco Verzeichnis:
/opt/Alfresco

PHP Problem

Auf den Wiki Seiten von Alfresco wird erklärt wie man die phpIntegration-unsupported.amp in das Alfresco.war Archiv integriert. Soweit so gut. Ich hab nicht den Eindruck, dass sich was im Verzeichnis geändert hat. Deshalb versuche ich mein Glück mit den Sources aus dem SVN Repository http://svn.alfresco.com/repos/alfresco-open-mirror/alfresco/HEAD/root/modules/php-sdk/
Die Sourcen für Java und PHP habe ich mir gezogen.

php liegt jetzt in folgendem Verzeichnis:
/opt/Alfresco/tomcat/webapps/alfresco

Die Java-Sourcen haben eine Struktur bei der ich mir nicht sicher bin. Ich hab die Java Dateien in folgendes Verzeichnis kopiert:
/opt/Alfresco/tomcat/webapps/alfresco/WEB-INF/classes

Die Struktur ist jetzt:
/opt/Alfresco/tomcat/webapps/alfresco/WEB-INF/classes
— /org/alfresco/module/phpIntegration
——/lib
——/methods
——/module
——/servlet


In der Datei web.xml im WEB-INF Verzeichnis von Alfresco habe ich folgende Einträge hinzugefügt:

<servlet>
<servlet-name>QuercusServlet</servlet-name>
<servlet-class>org.alfresco.module.phpIntegration.servlet.AlfrescoQuercusServlet</servlet-class>
</servlet>
sowie

<servlet-mapping>
<servlet-name>QuercusServlet</servlet-name>
<url-pattern>*.php</url-pattern>
</servlet-mapping>
Die Inhalte im temp und work Verzeichnis habe ich gelöscht und Alfresco danach gestartet.
Nach einer Weile konnte ich dann wieder auf das Web zugreifen.

Folgende Fehlermeldung ist beim Zugriff auf http://localhost:8080/alfresco entstanden:
javax.faces.FacesException: java.lang.ClassNotFoundException: org.alfresco.module.phpIntegration.servlet.AlfrescoQuercusServlet
caused by:
java.lang.ClassNotFoundException: org.alfresco.module.phpIntegration.servlet.AlfrescoQuercusServlet

Im Servlet-Verzeichnis liegt eine AlfrescoQuercusServlet.java, in der die Klasse AlfrescoQuercusServlet vorhanden ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die bereits oben erwähnten Java Sourcen im falschen Verzeichnis liegen.
Aus den Wiki Seiten werde ich nicht schlau. Da fehlt mir zuviel.

Mein Fragen an die Community:
- Wo liegt bei euch das phpIntegration mit den Java Sourcen?
- Was muss ich eventuell berücksichtigen?

Outcomes