AnsweredAssumed Answered

SPP Problem bei 3.2r2 auf Windows 7 64

Question asked by alvarano on Mar 31, 2010
Latest reply on Apr 1, 2010 by alvarano
Hallo community,
ich beschäftige mich nun seit 2 Tagen mit der Installation von Alfresco 3.2r2 auf einem Windows 7 64 Betriebssystem (Ich weiss, kein offiziell unterstütztes Betriebssystem dieser Version). Die Installation verlief zunächst auch vollkommen reibungslos. Ich kann auf den Explorer und Share zugreifen, auch die WEBDAV Schnittstelle und FTP funktioniert tadellos. Nun will ich aber auch die Sharepoint Protokoll Unterstützung nutzen und habe nach Anleitung (http://wiki.alfresco.com/wiki/Installing_Labs_3#Installing_SharePoint_Protocol_Support) das vti-module installiert und auch das ROOT.war in das webapps Verzeichnis vom Tomcat kopiert. Im Log finde ich auch:
INFO  [module.vti.VtiServer] Vti server started successfully on port: 7070
  :)
Wenn ich mich nun von Microsoft Office 2003 oder OpenOffice 3.2 per Sharepoint Protokoll auf http://servername:7070/alfresco verbinden möchte, so erhalte ich zunächst eine Anmeldemaske, mit der ich mich erfolgreich Authentifizieren kann. Im Anschluss bekomme ich aber die Fehlermeldung:
http://servername:7070/alfresco existiert nicht
  :(
Die Firewall habe ich testweise auf Server und Client komplett deaktiviert.
Wenn ich den Alfresco Server auf ein Windows XP System portiere, funktioniert alles tadellos. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir Tips geben, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar …

Outcomes