SPP Problem bei 3.2r2 auf Windows 7 64

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
alvarano
Member II

SPP Problem bei 3.2r2 auf Windows 7 64

Hallo community,
ich beschäftige mich nun seit 2 Tagen mit der Installation von Alfresco 3.2r2 auf einem Windows 7 64 Betriebssystem (Ich weiss, kein offiziell unterstütztes Betriebssystem dieser Version). Die Installation verlief zunächst auch vollkommen reibungslos. Ich kann auf den Explorer und Share zugreifen, auch die WEBDAV Schnittstelle und FTP funktioniert tadellos. Nun will ich aber auch die Sharepoint Protokoll Unterstützung nutzen und habe nach Anleitung (http://wiki.alfresco.com/wiki/Installing_Labs_3#Installing_SharePoint_Protocol_Support) das vti-module installiert und auch das ROOT.war in das webapps Verzeichnis vom Tomcat kopiert. Im Log finde ich auch:
INFO  [module.vti.VtiServer] Vti server started successfully on port: 7070
  Smiley Happy
Wenn ich mich nun von Microsoft Office 2003 oder OpenOffice 3.2 per Sharepoint Protokoll auf http://servername:7070/alfresco verbinden möchte, so erhalte ich zunächst eine Anmeldemaske, mit der ich mich erfolgreich Authentifizieren kann. Im Anschluss bekomme ich aber die Fehlermeldung:
http://servername:7070/alfresco existiert nicht
  Smiley Sad
Die Firewall habe ich testweise auf Server und Client komplett deaktiviert.
Wenn ich den Alfresco Server auf ein Windows XP System portiere, funktioniert alles tadellos. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir Tips geben, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar …
1 Reply
alvarano
Member II

Re: SPP Problem bei 3.2r2 auf Windows 7 64

Das Problem hat sich erledigt. Hab Alfresco nocheinmal komplett neu installiert. Jetzt geht es wie gewünscht.  Smiley Very Happy