Volltextsuche

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hein_blöd
Member II

Volltextsuche

Hallo zusammen,

da ich ganz neu hier bin, ist meine Frage wahrscheinlich ziemlich trivial, aber ich komm trotzdem nicht drauf. Bei Alfresco ist doch eine Volltextsuche dabei oder? Ich habe zum Testen mit WordPad (auf dem Server ist kein Word installiert) eine doc-Datei erstellt und zum Testen ein paar Namen reingeschrieben. Dann habe ich die Datei bei Alfresco hochgeladen.
Über die Suche kann ich die Datei nicht finden. Muss man für die Indizierung eine spezielle Regel für einen Ordner erstellen oder muss ich einen Updatezyklus abwarten? Ich kann mir nicht erklären warum er den Inhalt der *.doc-Datei nicht findet.

Besten Dank schonmal für die Hilfe bzw. die Aufklärung!
2 Replies
bwerner
Member II

Re: Volltextsuche

Hallo,

Also eine Datei wird kein Word Dokument, indem man die Extension .doc ergänzt. Damit kann der Indexer einfach nichts anfangen.
Die Textdatei entweder als Text File einstellen oder wirklich ein Word Dokument verwenden. Dann klappt das auch mit der Suche.

Viele Grüße,
Bernhard
tomtom
Member II

Re: Volltextsuche

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch ein kleines Problem mit Word Dokumenten…  :roll:

Ich habe Alfresco Version 3.4.0 d auf einem Linux Server laufen (Ubuntu 10.04) und irgendwie kommt alfresco mit den Word Dokumenten ins schleudern. Und zwar werden normal erstellte *.doc Files nach dem hochladen sofort indiziert und wenn ich danach suche, wird mir sofort das Dokument in der Ergebnisliste angezeigt. Anders sieht es mit *.docx Files aus. Hier habe ich festgestellt, dass Alfresco anscheinend nur hin und wieder mal ein *.docx File indiziert. Denn komischerweise werden manche angezeigt und manche wiederum nicht.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich beachten muss, wenn ich zum einen eine neue Site erstelle und zum anderen beim Erstellen/Speichern/Hochladen von *.docx -Files ???

Hat auch jemand eine Ahnung ob man diesen Indizierungszyklus manuell anstossen kann - also über die Konsol als Befehl?


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe…