Space Management

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
iea
Member II

Space Management

Hallo,

ich bin was das Thema Alfresco angeht Anfänger und würde gerne bestimmten Usern bestimmte Spacerechte geben.

Zuerst habe ich die EVERYONE Berechtigung aus dem Company Home entfernt, somit hat jeder User nur noch Zugriff auf sein eigenes Home Verzeichnis. Jetzt möchte ich aber gerne einigen Usern das Recht auf einen BESTIMMTEN Space im Company Home geben. Ist das möglich?

Danke für die Hilfe

Gruß

iea
5 Replies
philerck
Active Member

Re: Space Management

Hallo iea,

du kannst jedem Space über "Mehr Aktionen -> Arbeitsbereich Benutzer verwalten" Benutzer zuteilen, die Zugriff auf diesen Space erhalten sollen.

Ich hoffe, dass hilft dir.

Schönen Gruß

Philipp
iea
Member II

Re: Space Management

Hallo Philipp,

danke für deine Antwort. Dem Benutzer habe ich bereits Rechte auf den Space gegeben. Allerdings sieht er Company Home nicht da ich das Recht Everyone aus Company Home entfernt habe.

Sobald der User sich anmeldet sieht er nur sein Home Verzeichnis.

Mein Ziel ist es einem User alle Leserechte zu nehmen und später nur Leserecht + ggf. Schreibrechte auf einzelene Spaces zu geben. Dabei soll er aber nicht die Möglichkeit haben Dokumente aus anderen Spaces einzusehen.


Danke
philerck
Active Member

Re: Space Management

Dazu fällt mir jetzt nur ein, dass wenn du dem User die Leserechte für die übergeordneten Spaces entfernst, er die darin enthaltenen Spaces auch nicht sehen kann.

Vielleicht haben die Experten hier im Forum noch einen guten Tipp für dich, aber außer deine Spaces anders aufzuteilen, fällt mir nichts ein.

Schönen Gruß

Philipp
iea
Member II

Re: Space Management

Hallo,

ich glaube ich habe die Lösung. Ich hätte EVERYONE nicht löschen müssen sondern kann über die Rechtevererbung die einzelenen Spaces verwalten.

Danke für deine Hilfe

Gruß

iea
t2x
Member II

Re: Space Management

Hi Iea